Moin,
ich möchte eine Tankanzeige nachrüsten. Hat da bereits jemand Erfahrungen mit? Ich habe eine gefunden die direkt im Tankdeckel integriert ist. Taugt das was?
Und hat schon mal jemand seine Sitzbank auf nen 2 Sitzer umgebaut? Ich habe gelesen dass man dafür die Federung, Fußtstützen etc einfach nachträglich einbauen kann. Danach natürlich zum TÜV etc. Aber die Frage wäre ob da schon jemand mit Erfahrung hat?
Besten Dank
Sachs Optima 50. Tankanzeige / Sitzbank
Re: Sachs Optima 50. Tankanzeige / Sitzbank
Hi
das ist nicht alles...
es zählt auch das zulässige gesammtgewicht der mühle...
steht in papieren
Gesamtgewicht ist 160 kg
also 50kg die mühle und 2 leute mit je 55kg =160 ...wenn das der tüv genehmigt
2 sitzer haben normal mindestens 200kg gesammtgewicht.. eher 230-250
tüv mäßig geht man von 2 fahrern mit 75kg + leergewicht der mühle meist aus
es gibt für die optima ab werk keine zulassung für 2 personen... also nichts als problem wenn keinen tüv prüfer hast der nur hühneraugen hat
es gibt da keinen rahmen der 634er modelle der für 2 sitze ab werk zugelassen wurde
und reservestellung gibts am hahn, wenn die reserve funktioniert reicht die für ca 20km
... also für was tankanzeige
https://www.mofapower.de/threads/317173 ... achruesten
kannst auch auf den tacho sehn
tanke alle 120-150km wenn vollgas unterwegs bist
ob die tankdeckel ,die meinst was taugen , musst halt testen.. ich kenn keinen der sowas verbaut
das ist nicht alles...
es zählt auch das zulässige gesammtgewicht der mühle...
steht in papieren
Gesamtgewicht ist 160 kg
also 50kg die mühle und 2 leute mit je 55kg =160 ...wenn das der tüv genehmigt
2 sitzer haben normal mindestens 200kg gesammtgewicht.. eher 230-250
tüv mäßig geht man von 2 fahrern mit 75kg + leergewicht der mühle meist aus
es gibt für die optima ab werk keine zulassung für 2 personen... also nichts als problem wenn keinen tüv prüfer hast der nur hühneraugen hat
es gibt da keinen rahmen der 634er modelle der für 2 sitze ab werk zugelassen wurde
und reservestellung gibts am hahn, wenn die reserve funktioniert reicht die für ca 20km
... also für was tankanzeige
https://www.mofapower.de/threads/317173 ... achruesten
kannst auch auf den tacho sehn
tanke alle 120-150km wenn vollgas unterwegs bist
ob die tankdeckel ,die meinst was taugen , musst halt testen.. ich kenn keinen der sowas verbaut