Prima 3S Restauration
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Re: Prima 3S Restauration
Ich mach meine eigentlich immer Ori.
So weh das auch tut.
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Re: Prima 3S Restauration
Wahrscheinlich würde ich das auch so machen.
Es war halt am Puls der damaligen Zeit
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Re: Prima 3S Restauration
odern geschmackverirrter grafiker aus münchen
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Re: Prima 3S Restauration
Der Stäander brauchte Liebe. Wie man den unten so abschleifen kann ist mir ein Rätsel. 200 km ohne Feder fahren?
Und der Winkel der da dran ist auch interessant gemacht. Schlepp war der auch und verschieden hoch.
Ein paar Viertelschalen ausm Wasserrohr und ‚ne abgerundete Schraube drangeschweisst und hartverlötet und dann sah wieder aus wie neu. Heute ist Schwarzlacktag:
Und der Winkel der da dran ist auch interessant gemacht. Schlepp war der auch und verschieden hoch.
Ein paar Viertelschalen ausm Wasserrohr und ‚ne abgerundete Schraube drangeschweisst und hartverlötet und dann sah wieder aus wie neu. Heute ist Schwarzlacktag:
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Re: Prima 3S Restauration
Hat jemand von euch noch einen der neueren Gummis für die Gasseite über?
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Re: Prima 3S Restauration
...leider nur mit 22 Innendurchmesser, sorry...
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Re: Prima 3S Restauration
Jetzt musste ich den Kompressor doch nochmal anwerfen, die Felgen waren irgendwie vergilbt, die waren wohl schonmal lackiert.
Und das nicht schlecht, aber der Lach war gelblich, das sah richtig Scheisse aus.
Also alles gesäubert, abgeklebt (hatte keine Lust auf Reifen runter) Luft raus, Klebeband schön unter den Felgenrand und los.
Erst mit Aceton annebeln und dann los. Ist echt schön geworden, das das immer nooch gelblich aussieht liegt wohl am LIcht. Und die Reifen mit DuctTapePeeling so sauber wie nie
So langsam wirds
Und das nicht schlecht, aber der Lach war gelblich, das sah richtig Scheisse aus.
Also alles gesäubert, abgeklebt (hatte keine Lust auf Reifen runter) Luft raus, Klebeband schön unter den Felgenrand und los.
Erst mit Aceton annebeln und dann los. Ist echt schön geworden, das das immer nooch gelblich aussieht liegt wohl am LIcht. Und die Reifen mit DuctTapePeeling so sauber wie nie

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Re: Prima 3S Restauration
Schick abgeklebt anstatt Reifen abgezogen. Da macht man sich wenigstens hinterher keine Macken beim Aufziehen in die Felge 

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Re: Prima 3S Restauration
Ja, Luft raus und ein wenig vom Felgenhorn wegdrücken, passt.
Da sieht man null, dass nachlackiert wurde.
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Re: Prima 3S Restauration
Hat jemand bitte mal den Achsaufbau (Hinten und Vorne) der 16 Zoll Snowflake Gußfelgen für mich?
Beim Ostfroesen find ich nux ich und ich hab 2 cm Luft in der Schwinge.
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Re: Prima 3S Restauration
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... ste/14.php
Seite 23 und 26 unter M5, Prima 5 zeigt den Aufbau
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Re: Prima 3S Restauration
Huch?
Ist das eigentlich die Originallampe?
Wie gesagt, ich habe dieses Mofa eigentlich nur gekauft, weil da eine große Gabel drinne war.
Und da hat wohl diese Lampe gepasst. Jetzt frage ich mich, was das für eine Lampe ist.
Ist das eigentlich die Originallampe?
Wie gesagt, ich habe dieses Mofa eigentlich nur gekauft, weil da eine große Gabel drinne war.
Und da hat wohl diese Lampe gepasst. Jetzt frage ich mich, was das für eine Lampe ist.
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Re: Prima 3S Restauration
das die normale prima 3s
https://www.mofastuebchen.de/media/imag ... 600@2x.jpg
ist die standard prima lampe mit cockpit
ist ähnlich wie die auf deinem bild
https://schreiber-zweiradshop.de/Zweira ... ima-5.html
gibt auch noch ne andere
https://www.mofastuebchen.de/media/imag ... 600@2x.jpg
ist die standard prima lampe mit cockpit
ist ähnlich wie die auf deinem bild
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Re: Prima 3S Restauration
Mein Post ist wohl nicht gut zu verstehen.
Die, die ich hab ist viel zu groß. Die geht da nicht rein.
Wo kann die denn her sein?
Die, die ich hab ist viel zu groß. Die geht da nicht rein.
Wo kann die denn her sein?
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Re: Prima 3S Restauration
ka ... hercules gt zündapp etc
das wäre ne gute
140mm https://www.jmpbteile.de/koplampunit-tomos-a35.html
mit fern und abblendlicht
oder ein org runder https://mofaoasesued.de/products/hercul ... 529c&_ss=r
das wäre ne gute
140mm https://www.jmpbteile.de/koplampunit-tomos-a35.html
mit fern und abblendlicht
oder ein org runder https://mofaoasesued.de/products/hercul ... 529c&_ss=r
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Re: Prima 3S Restauration
Mist, den Auspuffhalter hätte ich wohl nach dem Schweißen mal antesten sollen, r da muß ich wohl nochmal ran.
Schade um den Lack. Da muß ich wohl nochmal mit Hitze dran.
Schade um den Lack. Da muß ich wohl nochmal mit Hitze dran.
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Re: Prima 3S Restauration
Hallo!
Ja, die Dinger rosten von innen durch.
Dreck setzt sich mit den Jahren von innen in das Rohr.
Feuchtigkeit und Dreck bleibt drin, und da es ein normales Stahlrohr ist, macht die Korrosion den Rest.
Kannst jetzt ja schön von Innen reinigen, neu verschweißen und dann mit Wachs von Innen konservieren.
Gruß
Rüdiger
Ja, die Dinger rosten von innen durch.
Dreck setzt sich mit den Jahren von innen in das Rohr.
Feuchtigkeit und Dreck bleibt drin, und da es ein normales Stahlrohr ist, macht die Korrosion den Rest.
Kannst jetzt ja schön von Innen reinigen, neu verschweißen und dann mit Wachs von Innen konservieren.
Gruß
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Re: Prima 3S Restauration
Das untere Bild ist ja von vorher.
War der von meiner Prima5S.
Ich habs ausgebohrt. Ein Innenrohr rein, verlötet und verschweißt - nur leider ohne gegenzuchecken wie der Winkel war.
Ich mag die auch grundsätzlich immer vorne zu, damit kein Wasser mehr reinkommen kann.
War der von meiner Prima5S.
Ich habs ausgebohrt. Ein Innenrohr rein, verlötet und verschweißt - nur leider ohne gegenzuchecken wie der Winkel war.
Ich mag die auch grundsätzlich immer vorne zu, damit kein Wasser mehr reinkommen kann.
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Re: Prima 3S Restauration
Kann mir jemand sagen, ob diese 3S von der wir hier reden Bremslicht hatte?
Das Rücklicht sieht ganz danach aus,
Ich will am WE die,Elektrik verlegen und auf Bildern sehe ich nichts dergleichen.
Das Rücklicht sieht ganz danach aus,
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