Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Hallöchen.
Also wie soll ich anfangen... Gefühlt fang ich schon an zu spinnen oder bilde mir Geräusche ein, weil ich denke das irgendwas nicht richtig ist. Hab schon das ganze Internet durchsuchst & mittlerweile zuviel geschaut. Mir kommt es vor, als würde der Motor zu heiß werden. Standgas ist gut ob warm oder kalt, Gas nimmt er auch gut an, egal ob Teillast, Vollast. Stottert nicht. Und irgendwas klappert sich einen ab. Kann natürlich nur ein Seilzug sein oder ein Bauteil von der Verkleidung. Im Stand klapperts nicht, aber in verschiedenen Drehzahl bereichen oder Berg auf / ab.
Daten zum Mofa:
- Hercules Prima GT, Baujahr 1993
- Motor: Sachs 506 3BY
- Vergaser: Orginaler Bing 85/10/101A - HD50 - Gemisch 1:50 - Nadel zweite Kerbe von oben
- Zündung: https://www.mofastuebchen.de/de/kontakt ... t/ktm-sm25
- Zündkerze: BOSCH Super W8BC - Diodenabstand 0,5
Frage 1: Zündkerze - der Klassiker
Kommt es nur mir so komisch vor, dass meine Zündkerze auf einer Seite "dunkler" ist & auf der anderen Seite "heller"? Sollte die nicht komplett gleich von der Farbe her sein? ~50km bin ich nochma gefahren um sicher zu gehen & hab heute nochma geschaut. Sah aber nach der Testfahrt von ~10km auch so aus.
Frage 2: Polrad & Zündung
Die Frage ist sicherlich selten dämlich, aber ich brauch darauf eine Antwort. Woran erkennt man obs ein linksdrehender Motor ist oder rechts? Ich hab das mal so getestet.
Auf den Ständer gestellt, Gang eingelegt, das Polrad in Pfeilrichtung "rechts" gedreht & die Kette hat sich in Fahrdrichtung mitgedreht. So richtig? Weil sonst würd er ja rückwärts fahren... was quatsch wär.
Nun zur Zündung. Ich hatte ja letztes Jahr schonmal ein Beitrag verfasst, als ich mir eine kontaktlose Zündung geholt hab. Ich hab die Zündung wie folgt eingestellt.
OT gesucht & mackiert, Gradscheibe angesetzt & links vom OT am Polrad + Gehäuse eine Mackierung gemacht. ~18-20° vor OT M mackiert.
Abgeblitzt und jetzt kommt das was mich verwirrt. Normalerweiße dreht man ja die Ankerplatte entgegengesetzt der Laufrichtung vom Motor für eine frühere Zündung...Also ist es ein rechtsdreher, verdreh ich sie nach links für mehr Frühzündung. Meine Mackierungen stimmen aber nur überein, wenn ich die Ankerplatte in Laufrichtung des Motor's verdreh bis fast anschlag. Bedeutet das nicht, dass ich super die Spätzündung hab? Ich bin verwirrt.
Das sollte es erstma gewesen sein
- Baschti
Also wie soll ich anfangen... Gefühlt fang ich schon an zu spinnen oder bilde mir Geräusche ein, weil ich denke das irgendwas nicht richtig ist. Hab schon das ganze Internet durchsuchst & mittlerweile zuviel geschaut. Mir kommt es vor, als würde der Motor zu heiß werden. Standgas ist gut ob warm oder kalt, Gas nimmt er auch gut an, egal ob Teillast, Vollast. Stottert nicht. Und irgendwas klappert sich einen ab. Kann natürlich nur ein Seilzug sein oder ein Bauteil von der Verkleidung. Im Stand klapperts nicht, aber in verschiedenen Drehzahl bereichen oder Berg auf / ab.
Daten zum Mofa:
- Hercules Prima GT, Baujahr 1993
- Motor: Sachs 506 3BY
- Vergaser: Orginaler Bing 85/10/101A - HD50 - Gemisch 1:50 - Nadel zweite Kerbe von oben
- Zündung: https://www.mofastuebchen.de/de/kontakt ... t/ktm-sm25
- Zündkerze: BOSCH Super W8BC - Diodenabstand 0,5
Frage 1: Zündkerze - der Klassiker
Kommt es nur mir so komisch vor, dass meine Zündkerze auf einer Seite "dunkler" ist & auf der anderen Seite "heller"? Sollte die nicht komplett gleich von der Farbe her sein? ~50km bin ich nochma gefahren um sicher zu gehen & hab heute nochma geschaut. Sah aber nach der Testfahrt von ~10km auch so aus.
Frage 2: Polrad & Zündung
Die Frage ist sicherlich selten dämlich, aber ich brauch darauf eine Antwort. Woran erkennt man obs ein linksdrehender Motor ist oder rechts? Ich hab das mal so getestet.
Auf den Ständer gestellt, Gang eingelegt, das Polrad in Pfeilrichtung "rechts" gedreht & die Kette hat sich in Fahrdrichtung mitgedreht. So richtig? Weil sonst würd er ja rückwärts fahren... was quatsch wär.
Nun zur Zündung. Ich hatte ja letztes Jahr schonmal ein Beitrag verfasst, als ich mir eine kontaktlose Zündung geholt hab. Ich hab die Zündung wie folgt eingestellt.
OT gesucht & mackiert, Gradscheibe angesetzt & links vom OT am Polrad + Gehäuse eine Mackierung gemacht. ~18-20° vor OT M mackiert.
Abgeblitzt und jetzt kommt das was mich verwirrt. Normalerweiße dreht man ja die Ankerplatte entgegengesetzt der Laufrichtung vom Motor für eine frühere Zündung...Also ist es ein rechtsdreher, verdreh ich sie nach links für mehr Frühzündung. Meine Mackierungen stimmen aber nur überein, wenn ich die Ankerplatte in Laufrichtung des Motor's verdreh bis fast anschlag. Bedeutet das nicht, dass ich super die Spätzündung hab? Ich bin verwirrt.
Das sollte es erstma gewesen sein
- Baschti
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
die 505 sid linksdrehenden motor...
es passt also einiges nicht zusammen...wobei der pfeil auf dem polrad eigentlich egal ist.. wenn der zündzeitpunkt stimmt
die kerze stimmt für baujahr 93
aber nicht der vergaser
fargt sich welcher luftfilter dran ist...an welcher seite der mühle der luftfilterkasten ist...
es passt also einiges nicht zusammen...wobei der pfeil auf dem polrad eigentlich egal ist.. wenn der zündzeitpunkt stimmt
die kerze stimmt für baujahr 93
aber nicht der vergaser
fargt sich welcher luftfilter dran ist...an welcher seite der mühle der luftfilterkasten ist...
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Zum Luftfilterkasten:
Wenn man hinter dem Mofa steht, sitzt der Luftfilterkasten auf der rechten Seite unter der "eckigen" Gehäuse abdeckung. Also auf der Seite wo auch der Kettenantrieb & Zündung ist oder mal halt das Gas betätigt.
Dieser Luftfilterkasten sitzt drauf, ausser das meiner Ausserhalb am Lufteinlass keine Feder mehr hat + einer der Vorbesitzer hat wohl das Stangenrohr gekürtzt was im inneren ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-4864
Zum Vergaser:
Da es wohl schwer ist den Orginal Vergaser zu bekommen der auch in den Papieren steht, hab ich alternative geschaut & ein paar mal gelesen das der "85/10/101" wohl recht baugleich ist und wenig abweichungen hat bis auf Nadel & HD. Und hab dann selber mal auf der Bing Seite verglichen
Wenn man hinter dem Mofa steht, sitzt der Luftfilterkasten auf der rechten Seite unter der "eckigen" Gehäuse abdeckung. Also auf der Seite wo auch der Kettenantrieb & Zündung ist oder mal halt das Gas betätigt.
Dieser Luftfilterkasten sitzt drauf, ausser das meiner Ausserhalb am Lufteinlass keine Feder mehr hat + einer der Vorbesitzer hat wohl das Stangenrohr gekürtzt was im inneren ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-4864
Zum Vergaser:
Da es wohl schwer ist den Orginal Vergaser zu bekommen der auch in den Papieren steht, hab ich alternative geschaut & ein paar mal gelesen das der "85/10/101" wohl recht baugleich ist und wenig abweichungen hat bis auf Nadel & HD. Und hab dann selber mal auf der Bing Seite verglichen
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Der 506 ist ein rechtsdreher...Polrad
zündung 19 grad vor OT
kerzenbild ist zu mager....wenn da nach ca 5km vollgas so ist...dann bekommt die zuviel luft irgendwoher oder düse ist zu klein oder falscher zündzeitpunkt
oder kerze eine nummer zu warm
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
es ist jedenfalls nicht viel zu mager...
wie schnell läuft die???? kmh....
düsennadel und nadeldüse und düse sind unterschiedlich
https://zweiradvergaserfabrik.de/Vergas ... ebraucht-1
und es gibt noch eine kleinen unterschied...eine bypassbohrung...deshalb auch anderes mischrohr
den 108 braucht man aber nur wenns legal sein soll...und dann passt dein geänderter luftfilter auch nicht zum org vergaser
muss also auch abgestimmt werden
prüf erstmal alle verbindung auf falschluft
auch stoßweise ins polrad sprühen
überall wo dreahzhl sinkt zieht die lüft
und fahr die gt mit 1:35-1-40 teilsynthtik 2 taktöl....die anfällig an den kurbelwellenlagern ...mehr öl schadet da nix
wenn die also übers polrad luft zieht...oder das unteren pleuelager schlägt...
zündung 19 grad vor OT
kerzenbild ist zu mager....wenn da nach ca 5km vollgas so ist...dann bekommt die zuviel luft irgendwoher oder düse ist zu klein oder falscher zündzeitpunkt
oder kerze eine nummer zu warm
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
es ist jedenfalls nicht viel zu mager...
wie schnell läuft die???? kmh....
düsennadel und nadeldüse und düse sind unterschiedlich
https://zweiradvergaserfabrik.de/Vergas ... ebraucht-1
und es gibt noch eine kleinen unterschied...eine bypassbohrung...deshalb auch anderes mischrohr
den 108 braucht man aber nur wenns legal sein soll...und dann passt dein geänderter luftfilter auch nicht zum org vergaser
muss also auch abgestimmt werden
prüf erstmal alle verbindung auf falschluft
auch stoßweise ins polrad sprühen
überall wo dreahzhl sinkt zieht die lüft
und fahr die gt mit 1:35-1-40 teilsynthtik 2 taktöl....die anfällig an den kurbelwellenlagern ...mehr öl schadet da nix
wenn die also übers polrad luft zieht...oder das unteren pleuelager schlägt...
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Auf 1/4 Gas oder bissle mehr fährt sie so ~28-30km/h. Man merkt aber wenn man mehr Gas gibt, weil noch übrig ist, dass der Motor nunrnoch elendig anfängt zu "schreien" oder gefühlt auseinander brechen will und man nicht viel schneller wird.
Und nochma eine dumme Frage. Bei einem rechtsdreher mackier ich den Zündzeitpunkt LINKS oder RECHTS vom OT?
Ich werd mal alles auf Falschluft überprüfen & mich deswegen nochma melden. Ich denk ma mit Bremsenreiniger prüfen oder mit was anderem?
Und nochma eine dumme Frage. Bei einem rechtsdreher mackier ich den Zündzeitpunkt LINKS oder RECHTS vom OT?
Ich werd mal alles auf Falschluft überprüfen & mich deswegen nochma melden. Ich denk ma mit Bremsenreiniger prüfen oder mit was anderem?
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
bei 28-30 kmh sollte die 8er kerze reichen
und etwas brauner innen werden..nicht viel, hellbraun bis mittelbraun
wenn nirgends falschluft ist...würde ich düse 51-52 testen
kein billig import...
nur otg https://www.ebay.de/itm/323257721005?ha ... SwYMNanuDZ
sonst weist wieder nix genaues, das sind noch günstige schnäppchen...gehn aber lansam zur neige...normal ist das bing zeug teurer
da der zündzeitpunkt immer vor OT liegt muss als auch die merkierung vor O sein
und wenn ein polrad rechts dreht und O obensteht...dann ist Markierung rechts von O
betriebsanleitung seite 10 https://www.technik-ostfriese.com/techn ... eitung.php
O braucht man nur um M zu markieren, danch kann mans vergessen
bremsenreinigerspray oder wd-40 oder starterspray
zylinderfuß
zylinderkopf
zylinder-ass
ass-vergaser
vergaser--luftfilterverbindung
anschluss luftfilterkasten
filter innen ansehn...normaler weise muss der papierfilter mit dem kleinen loch nach oben auf das röhrchen
ka was da umgebaut wurde
kasten mit chokeklappe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-3082
und etwas brauner innen werden..nicht viel, hellbraun bis mittelbraun
wenn nirgends falschluft ist...würde ich düse 51-52 testen
kein billig import...
nur otg https://www.ebay.de/itm/323257721005?ha ... SwYMNanuDZ
sonst weist wieder nix genaues, das sind noch günstige schnäppchen...gehn aber lansam zur neige...normal ist das bing zeug teurer
da der zündzeitpunkt immer vor OT liegt muss als auch die merkierung vor O sein
und wenn ein polrad rechts dreht und O obensteht...dann ist Markierung rechts von O
betriebsanleitung seite 10 https://www.technik-ostfriese.com/techn ... eitung.php
O braucht man nur um M zu markieren, danch kann mans vergessen
bremsenreinigerspray oder wd-40 oder starterspray
zylinderfuß
zylinderkopf
zylinder-ass
ass-vergaser
vergaser--luftfilterverbindung
anschluss luftfilterkasten
filter innen ansehn...normaler weise muss der papierfilter mit dem kleinen loch nach oben auf das röhrchen
ka was da umgebaut wurde
kasten mit chokeklappe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-3082
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt ich werd mal auf Falschluft prüfen, aber wenn man rechts von OT mackiert & nicht links dann könnte das schon einer der fehler sein. Macht aber halt auch Sinn, wenn man sich vorstellt wie das Polrad dreht. In meinem alten Beitrag "Fragen zum Umbau auf eine Konktaktlose Zündung" hattest halt geschrieben:
Die Chokeklappe die ich unten Rot mackiert hab auf dem Bild ist garnicht vorhanden & das Stück röhrchen fehlt genau bis dorthin wie es Rot mackiert ist bzw wurde vom Vorbesitzer wohl abgekappt.
Da hab ich es dann auch Links davon mackiert & abgeblitz und da beide Mackierungen beim abblitzen gepasst haben dacht auch auch das es passt. Ist aber nicht schlimm oder so, alles supi.dann polrad auf OT stellen , und feste OT markierung auf dem polrad gegenüber der kerbe am motor machen
dann mit gradscheibe 20 grad links von OT auf dem polrad M markierung
und dann auf M abblitzen
Die Chokeklappe die ich unten Rot mackiert hab auf dem Bild ist garnicht vorhanden & das Stück röhrchen fehlt genau bis dorthin wie es Rot mackiert ist bzw wurde vom Vorbesitzer wohl abgekappt.
Zuletzt geändert von Baschti am 13.08.2022 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
wenn dann war das mein fehler...dann hätte ich 505 und 506 verwechselt
und dann wäre zündung beim 506 viel zu spät... die würde nur schlecht laufen...würde micht wundern wenn die dann 25kmh schafft...kann ich mir schwer vorstellen
check genau ob die ot markierung stimmt...davon hängt der zündzeitpunkt ab...
dein luftfilter ist nicht mehr funktionsfähig....es passt gar kein filter mehr drauf.
https://www.ebay.de/itm/260885240687?fi ... Swoz5hOb8m
...da ist entweder noch etwas reingestopft...oder es wird gar nichts mehr gefiltert...reichlicher schrott
solltest da zuschlagen für die 15eu....so häufig sind die nicht...und ist nicht teuer
und dann wäre zündung beim 506 viel zu spät... die würde nur schlecht laufen...würde micht wundern wenn die dann 25kmh schafft...kann ich mir schwer vorstellen
check genau ob die ot markierung stimmt...davon hängt der zündzeitpunkt ab...
dein luftfilter ist nicht mehr funktionsfähig....es passt gar kein filter mehr drauf.
https://www.ebay.de/itm/260885240687?fi ... Swoz5hOb8m
...da ist entweder noch etwas reingestopft...oder es wird gar nichts mehr gefiltert...reichlicher schrott
solltest da zuschlagen für die 15eu....so häufig sind die nicht...und ist nicht teuer
Zuletzt geändert von carinona am 13.08.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Ist nicht schlimm, passiert. Dann bin ich halt jetzt über 1 Jahr mit Spätzündung rumgefahren
Ja mach ich mit dem OT usw.
Ja mach ich mit dem OT usw.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
das bezweifle ich.....ich schätze deine ot markierung ist falsch
mit 38 grad zu später zündung läuft die keine 25kmh mehr, die würde nicht auf drehzahl kommen und würde qualmen
und leise nochmal oben am ende
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Alles klaro. Ich werd mich melden wenn alles soweit ist.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Ich hab gedacht ich mach mal ein Foto von. Auch wenn er ausgetauscht werden muss. Und ja ich hab mich schon öfters gewundert warum die Stelle vom röhrchen so unsauber ist & nicht glatt.
Ahja machts eigentlich sinn, da ich jetzt sowieso verschiedene Sachen checke auch den Motor auszubauen & mal alles durchzuchecken nach einem Jahr mit den Einstellungen usw?
Ahja machts eigentlich sinn, da ich jetzt sowieso verschiedene Sachen checke auch den Motor auszubauen & mal alles durchzuchecken nach einem Jahr mit den Einstellungen usw?
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
mußt du wissen... alleine wegen dem choke ist der andere luftfilter interessant...denn das zeug bekommst für 15eu nicht so einfach
und ohne choke springt die bei kälte schlecht an
man könnte also den choke an deinen jetzigen filter bauen. falls da die halterung noch ok ist und nur das teil fehlt
so wie das eingebaut ist....ist der papierfilter falschrum drin.....
aber er filtert so noch, lä0t nur mehr luft durch...tuning...
das geht also
muss nur richtig abgstimmt werden...das das kerzenbild stimmt
dann müßte die aber über 30 fahren...falls auch noch der krümmer und auspuff geändert sind
im moment deutet das kerzenbild jedenfalls darauf das es zu heiß wird., ist aber noch nicht voll gefährlich solange noch etwas bräunliches innen an der kerze bleibt...und hitze kommt immer von luftüberschuss...bzw zu wenig benzin im ansauggemisch
wenn das soviel spätzündung wäre müßte kerze eigentlich fast schwarz sein
erstmal sicher zündzeitpunkit einstellen
und auf falschluft prüfen
danch nochmal kerzenbild prüfen
wenn das so bleibt....
würde ich evlt einfach das teil mit 1:35-1:40 gemisch fahren und mit kerze bosch W7Ac oder ngk B6hs...dann wird kerze etwas kühler und kerzenbild etwas brauner
aber wie gesagt....solange die nur 25-28 fährt und so helles kerzenbild hat...läuft die zu mager...etwas,
düse 51-52....nehmen dann
die bosch W8 gilt nur für die neuere prima gt mit bing 85,
die alte mit Bing 17 läuft mit W7 ,
und ohne choke springt die bei kälte schlecht an
man könnte also den choke an deinen jetzigen filter bauen. falls da die halterung noch ok ist und nur das teil fehlt
so wie das eingebaut ist....ist der papierfilter falschrum drin.....
aber er filtert so noch, lä0t nur mehr luft durch...tuning...
das geht also
muss nur richtig abgstimmt werden...das das kerzenbild stimmt
dann müßte die aber über 30 fahren...falls auch noch der krümmer und auspuff geändert sind
im moment deutet das kerzenbild jedenfalls darauf das es zu heiß wird., ist aber noch nicht voll gefährlich solange noch etwas bräunliches innen an der kerze bleibt...und hitze kommt immer von luftüberschuss...bzw zu wenig benzin im ansauggemisch
wenn das soviel spätzündung wäre müßte kerze eigentlich fast schwarz sein
erstmal sicher zündzeitpunkit einstellen
und auf falschluft prüfen
danch nochmal kerzenbild prüfen
wenn das so bleibt....
würde ich evlt einfach das teil mit 1:35-1:40 gemisch fahren und mit kerze bosch W7Ac oder ngk B6hs...dann wird kerze etwas kühler und kerzenbild etwas brauner
aber wie gesagt....solange die nur 25-28 fährt und so helles kerzenbild hat...läuft die zu mager...etwas,
düse 51-52....nehmen dann
die bosch W8 gilt nur für die neuere prima gt mit bing 85,
die alte mit Bing 17 läuft mit W7 ,
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Die Halterungen für den Choke sind noch in Takt. Ich lass den Filter dann falsch rum drinne stecken nehm ich an?!
Kann gut sein das der Krümmer ein etwas größeren innen Durchmesser hat müsste ich mal prüfen.
Und nochma kurz eine allgemeine Frage. ich hab am Zylinder so eine Art "Choke" der auch verbunden ist aber ein Zugseil oder hat der nichts mit dem Choke vom Luftfilter zutun? Der sitzt über dem Ansaugstutzen wo das verstäubte Gemisch richtung Motor fliegt.
Kann gut sein das der Krümmer ein etwas größeren innen Durchmesser hat müsste ich mal prüfen.
Und nochma kurz eine allgemeine Frage. ich hab am Zylinder so eine Art "Choke" der auch verbunden ist aber ein Zugseil oder hat der nichts mit dem Choke vom Luftfilter zutun? Der sitzt über dem Ansaugstutzen wo das verstäubte Gemisch richtung Motor fliegt.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
ja ich würden luftfilter so lassen.. bringt etwas mehr luft...wird also schneller...
das teil am zylinder ist das dekompressionventil...das dient nur zum leichter antreten...mit choke hat das nix zu tun
und es braucht auch niemand wenn man die so antreten kann...das ding muss nur dicht sein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3262
nun kommt mir das aber seltsam vor
in den sachs 506/3B gehört kerze Bosch W7AC
damit würde das kerzenbild stimmen
in den Sachs 506/3 BY gehört kerze Bosch W8AC
das liegt nur am zylinder...alter und neuerer zylinder
das teil am zylinder ist das dekompressionventil...das dient nur zum leichter antreten...mit choke hat das nix zu tun
und es braucht auch niemand wenn man die so antreten kann...das ding muss nur dicht sein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3262
nun kommt mir das aber seltsam vor
in den sachs 506/3B gehört kerze Bosch W7AC
damit würde das kerzenbild stimmen
in den Sachs 506/3 BY gehört kerze Bosch W8AC
das liegt nur am zylinder...alter und neuerer zylinder
Zuletzt geändert von carinona am 13.08.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Alles klaro. Gut zu wissen^^ Danke.
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
les nochmal oben am ende
was fürn motor steht in deinen papieren und welcher ist dran
was fürn motor steht in deinen papieren und welcher ist dran
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Sachs 506/3 BY steht in den Papieren & auf der Plakette am Motor auch, also passt die Zündkerze die ich gerade drinne hab.
Wie genau meinst du das? Also was kommt dir seltsam vor?^^ Ahso. ja ich verstehe... weil wegen "Sachs 506 3B"https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3262
nun kommt mir das aber seltsam vor
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
weil der runde luftfilter zum BY gehört.. also späteres baujahr der GT
der B hat anderen vergaser, andere kerze.. anderen luftfilter
ob beide deko haben weis ich ncht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3262
vermutlich schon
der B hat anderen vergaser, andere kerze.. anderen luftfilter
ob beide deko haben weis ich ncht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3262
vermutlich schon
Re: Ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen
Ahso alles klaro.
Ich war kurz nochma unten an der Möhre & auf dem Zylinder steht "BOSCH 167 198".
Ich war kurz nochma unten an der Möhre & auf dem Zylinder steht "BOSCH 167 198".