Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Ja genau deswegen habe ich da ja auch getestet.
Hat mich halt gewundert dass noch so viel Platz war.
Hab ich heute gerade zum ersten Mal angeworfen.
Nimmt sehr schön Gas an.
https://www.youtube.com/watch?v=EHi12KO ... e=youtu.be
Hat mich halt gewundert dass noch so viel Platz war.
Hab ich heute gerade zum ersten Mal angeworfen.
Nimmt sehr schön Gas an.
https://www.youtube.com/watch?v=EHi12KO ... e=youtu.be
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Klingt gut!
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Hallo Alex. Hört sich richtig gut an.
Und einen Super Teststand hast du dir da auch gebaut.
Tolle Arbeit
Gruß
Werner
Und einen Super Teststand hast du dir da auch gebaut.
Tolle Arbeit
Gruß
Werner
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Heute eine kleine Probefahrt gemacht.
Läuft ganz gut, die Zündung kommt schon vor 20 grad.
Habe eben nochmal nachgestellt, was ja leider etwas aufwändig ist da ich das Polrad ohne Scheibenfeder montieren muss.
Morgen wird weiter getestet, Licht geht auch.
Die Elektrik, mein Feind, muss ich noch machen, sprich Bremslichtschalter und Rücklicht/Bremslicht.
Läuft ganz gut, die Zündung kommt schon vor 20 grad.
Habe eben nochmal nachgestellt, was ja leider etwas aufwändig ist da ich das Polrad ohne Scheibenfeder montieren muss.
Morgen wird weiter getestet, Licht geht auch.
Die Elektrik, mein Feind, muss ich noch machen, sprich Bremslichtschalter und Rücklicht/Bremslicht.
Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
bei den 49ccm motoren, bzw wellen mit 44mm hub
war ab werk wenig frühzündung für die mofas vorgesehn, 18-20 grad zb
und das muss auch mit polradkeil gehn
zuerst grundplatte in die mitte der langlöcher
danch unterbrecher bei höchster nockenstellung auf 0,4mm offen stellen und danach mit drehn der grundplatte den zündzeitpunkt genau einstellen.
war ab werk wenig frühzündung für die mofas vorgesehn, 18-20 grad zb
und das muss auch mit polradkeil gehn
zuerst grundplatte in die mitte der langlöcher
danch unterbrecher bei höchster nockenstellung auf 0,4mm offen stellen und danach mit drehn der grundplatte den zündzeitpunkt genau einstellen.
Zuletzt geändert von carinona am 22.04.2020 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Ja, das stelle ich noch ein!
Und vielen Dank für deine Unterstützung
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
sieht aber gut aus das teil
fehlen halt die aufkleber
das rohr unterm sattel würde ich mit org lackton nachlackieren
fehlen halt die aufkleber
das rohr unterm sattel würde ich mit org lackton nachlackieren
Zuletzt geändert von carinona am 22.04.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Habe ich schon liegen, die werden der finale Akt!
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Fertig, ok Sattelrohrlack vielleicht noch ausbessern und im gleichen Zuge den Gepäckträger passend lackieren.
Dann kann ich den kleinen Aufkleber anbringen.
Das Rücklicht ist jetzt mit 4W ausgestattet und 5W Bremslicht, das sieht schon sehr gut aus.
Wer genau hinsieht erkennt einen Kabelbinder am Rücklicht, das Gewinde ist zerbröselt, zu alt und porös, muss ich mal gucken ob ich das eleganter lösen kann, z.b. mit einer langen dünnen Schraube.
Dann kann ich den kleinen Aufkleber anbringen.
Das Rücklicht ist jetzt mit 4W ausgestattet und 5W Bremslicht, das sieht schon sehr gut aus.
Wer genau hinsieht erkennt einen Kabelbinder am Rücklicht, das Gewinde ist zerbröselt, zu alt und porös, muss ich mal gucken ob ich das eleganter lösen kann, z.b. mit einer langen dünnen Schraube.
Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
ist doch prima geworden
da hat bestimmt jemand son dämliches schloss am sattelrohr gehabt
nimm dann 2k klarlack, den wird gepäckträger auch nicht so schnell wieder bröseln
da hat bestimmt jemand son dämliches schloss am sattelrohr gehabt
nimm dann 2k klarlack, den wird gepäckträger auch nicht so schnell wieder bröseln
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Ja Stephan ist echt gut geworden und wegen dem Rücklicht,nimm eine Längere M4 Schraube mit Mutter....
Hast ja schon durch gebort und dann ist es gut,da dann besser als mit Kabelbinder oder einfach so lassen....
Hast ja schon durch gebort und dann ist es gut,da dann besser als mit Kabelbinder oder einfach so lassen....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Ja, so werde ich es machen !
Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
wie neu
würde hinten nur größere u.-scheibe nehmen
https://www.ebay.de/itm/Karosserieschei ... hc6cvMcjSQ
bzw
https://www.ebay.de/itm/Unterlegscheibe ... PAcdz-9Tjw
würde hinten nur größere u.-scheibe nehmen
https://www.ebay.de/itm/Karosserieschei ... hc6cvMcjSQ
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Noch eine kleine Collage, weil ich doch etwas stolz bin auf mein erstes Mal
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Nachdem heute das Kennzeichen da war konnte ich mal Vollgas über ein paar km fahren, hier das Ergebnis, denke das passt.
Sie fuhr lt. Tacho irgendwo zwischen 25 und 28kmh und hat dann recht hart abgedrosselt, nennt sich das Viertakten wenn der Sound sich verändert?
Dann habe ich den Krümmer gekürzt, da der Auspuff seine besten Tage eh schon lange hinter sich hat, war es einen Versuch wert.
Jetzt sind es relativ genau 30kmh auf dem Tacho, allerdings pendelt sie auf dem letzten Km/h zwischen 29 und 30kmh hin und her.
Es fühlt sich so an als ob sie drosselt und wieder beschleunigt.
Kann man da was gegen tun?
Sie fuhr lt. Tacho irgendwo zwischen 25 und 28kmh und hat dann recht hart abgedrosselt, nennt sich das Viertakten wenn der Sound sich verändert?
Dann habe ich den Krümmer gekürzt, da der Auspuff seine besten Tage eh schon lange hinter sich hat, war es einen Versuch wert.
Jetzt sind es relativ genau 30kmh auf dem Tacho, allerdings pendelt sie auf dem letzten Km/h zwischen 29 und 30kmh hin und her.
Es fühlt sich so an als ob sie drosselt und wieder beschleunigt.
Kann man da was gegen tun?
Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
ist da alles ok mit der benzinleitung, keine luftblasen im schlauch überm vergaser
fahr die erstmal ne längere strecke und auch richtig warm, das sich alles mal einläuft
richtiges kerzenbild hat die noch nicht, ist wohl nagelneue kerze, dann dauert es etwas bis man da was genaueres sieht
evtl passt auch krümmer und auspuzff nicht gut zusammen
wellendichtring zündung ist ja wohl dicht
sind das da metallreste unten an der kerze oder nur luftblasen im öl
fahr die erstmal ne längere strecke und auch richtig warm, das sich alles mal einläuft
richtiges kerzenbild hat die noch nicht, ist wohl nagelneue kerze, dann dauert es etwas bis man da was genaueres sieht
evtl passt auch krümmer und auspuzff nicht gut zusammen
wellendichtring zündung ist ja wohl dicht
sind das da metallreste unten an der kerze oder nur luftblasen im öl
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Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Der Krümmer ist außen 22mm mit Steckflansch, der Auspuff auch original 25/40 km/h von Sachs.
Das sind Dreckkrümel, habe jetzt nen Spritzlappen angebracht.
Benzinleitung ist blasenfrei, habe den Filter auch mal weggelassen zum testen.
Das sind Dreckkrümel, habe jetzt nen Spritzlappen angebracht.
Benzinleitung ist blasenfrei, habe den Filter auch mal weggelassen zum testen.