Ich bin mal eine größere Runde mit viel Vollgas gefahren, mit 50-er Düse und 27-er Luftfiltereinsatz.
Danach wie schon oft beschrieben direkt Kerze raus und mir das Kerzenbild mal angeschaut.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus? Oder?
Lt. Tacho ist VMax höchstens 33-35 mit Gutem Willen.
Was mir auffällt ist, dass der Motor bei Halbgas etwas hart schlägt. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Bin etwas schneller als meine Frau mit der M4 die vorausgefahren ist, und habe dann immer etwas Gas zurückgenommen und Gas gegeben um wieder ran zu kommen.
Beim Lastwechsel schlägt der Motor irgendwie etwas seltsam.
So jetzt noch ein wenig Feinabstimmung und dann bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruß
Werner
Kerzenbild
Re: Kerzenbild
kerzenbild ist gut, könnt auch noch ne idee heller sein
du hast noch kein zusatzloch im kasten?
ist doch klar das der mit org düse und kaum mehr luft auch nicht wesentlich schneller als org wird
lass 50 mal drin und mach 8mm zusatzloch in kasten
evtl zündzeitpunkt ändern
mal genau messen auf wieviel grad vor OT der unterbrecher mit öffnen beginnt
die sachs 505 kann man eh nur mit ohrenschützern fahren, sonst denkt man immer das das ding auseinaderfällt, der ist für seine seltsamenn töne bekannt, könnt man auch geschepper nennen
du hast noch kein zusatzloch im kasten?
ist doch klar das der mit org düse und kaum mehr luft auch nicht wesentlich schneller als org wird
lass 50 mal drin und mach 8mm zusatzloch in kasten
evtl zündzeitpunkt ändern
mal genau messen auf wieviel grad vor OT der unterbrecher mit öffnen beginnt
die sachs 505 kann man eh nur mit ohrenschützern fahren, sonst denkt man immer das das ding auseinaderfällt, der ist für seine seltsamenn töne bekannt, könnt man auch geschepper nennen
- wedewe
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Re: Kerzenbild
Heute hab ich einen Lufi Kasten mit 2x8mm Löchern in etwa so wie im Bild versehen angebaut.
Testen kann ich das ganze noch nicht, da die Temperaturen gerade nicht so mitspielen.
Dann habe ich an dem angebauten Zylinder ein Dekoventil drin gehabt, was dicht ist und funktioniert, und das so fest sitzt, dass ich Angst habe es abzureißen, sollte ich es ausbauen.
Daher dachte ich, dass ich es einfach mal anschließe, aber ich weiß nicht wo die Feder an dem gelieferten Zug hin soll. Habe auch bisher kein Bild gefunden auf dem das hervorgeht, oder kann ich die Feder getrost vergessen?
(Ich weiß eigentlich kann man das Deko auch getrost vergessen)
Gruß
Werner
Testen kann ich das ganze noch nicht, da die Temperaturen gerade nicht so mitspielen.
Dann habe ich an dem angebauten Zylinder ein Dekoventil drin gehabt, was dicht ist und funktioniert, und das so fest sitzt, dass ich Angst habe es abzureißen, sollte ich es ausbauen.
Daher dachte ich, dass ich es einfach mal anschließe, aber ich weiß nicht wo die Feder an dem gelieferten Zug hin soll. Habe auch bisher kein Bild gefunden auf dem das hervorgeht, oder kann ich die Feder getrost vergessen?
(Ich weiß eigentlich kann man das Deko auch getrost vergessen)
Gruß
Werner
Re: Kerzenbild
die feder kommt dahin wo se jetzt auch ist
hinter das loch am deko, die strafft dann den zug mit, und man kann halt etwas weicher ziehn
also hülle ab, von hinten durch das deko, hülle drauf und am griff einfädeln
hinter das loch am deko, die strafft dann den zug mit, und man kann halt etwas weicher ziehn
also hülle ab, von hinten durch das deko, hülle drauf und am griff einfädeln
- wedewe
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Re: Kerzenbild
Meinst du so?
- wedewe
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Hercules M4 BJ 1977
Re: Kerzenbild
Sorry, Du warst schneller.
Danke.
Das macht Sinn.
Gruß
Werner
Danke.
Das macht Sinn.
Gruß
Werner
Re: Kerzenbild
und achte weiter auf das kerzenbild
die b6hs kann ruhig helleres braun bekommen, ab werk sind die ziemlich fett abgestimmt.
aber heller als beige sollte es nicht werden
und fahr das ding mit 1:40
https://www.klappsitz.de/media/img/klap ... 8f1736.jpg
die b6hs kann ruhig helleres braun bekommen, ab werk sind die ziemlich fett abgestimmt.
aber heller als beige sollte es nicht werden
und fahr das ding mit 1:40
https://www.klappsitz.de/media/img/klap ... 8f1736.jpg