Tach Jensen!
Jensen hat geschrieben:...Ich hoffe mal, der Satteltaschenträger für die M4 unterscheidet sich nicht vom Prima-Modell...
nach Kais aussagekräftigen Bilder hab ich jetzt auch kapiert, wie so ein Bügel artgerecht montiert wird. War mir vorher auch nicht ganz klar.
ich wusste nur, dass es wichtig ist, dass mindestens die beiden hinteren Streben vorhanden sein müssen. (die in das Hilfsblech gesteckt werden)
Deshalb bat ich darauf zu achten. Ich habe nämlich vor Monaten einen gekauft, bei diesem waren die Streben weggebrochen. Ich wusste das vorher und hab deshalb nur nen 10er bezahlt.
Im Fall der M- Modelle wird´s nochmal spannend, denn die haben ja eine andere Ausführung Gepäckträger (ohne das hintere, senkrechte Blech, an dem bei euch das Trumm von Rücklicht montiert ist. Es entfällt also die Möglichkeit, den Bügel auf diese Art zu befestigen. Inwiefern das mit der Gepäckklammer (wie an deinem Bügel) realisiert werden kann, muss ich mir gleich mal anschauen.
ich werde das später noch in einem anderen Threat mit Bildern belegen,
denn es gibt mal wieder einen Neuzugang zu verzeichnen
Bis denne,
Micha
Edith hat noch schnell ein schlechtes Foto zur Verdeutlichung gemacht:

"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin