PRIMA 6 hat Fehlzündungen
PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Grüßt euch liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meiner Prima 6.
Vor ca 3 Wochen habe ich alle Dichtungen am Vergaser etc erneuert, danach lief die Prima wie eine 1.
Nur die alten Griffe haben sich nach der zweiten Fahrt in ihre Einzelteile aufgelöst.
Deshalb gleich mal originale Magura gekauft. Drangebaut, alles eingestellt, nach 2-3 Fehlstarten ist sie perfekt angesprungen. Danach ausgegangen und nun läuft sie richtig beschi**en. Wenn sie mal läuft, dreht sie nicht mehr richtig hoch, wie früher und verabschiedet sich mit einem zischenden Knall und geht dann einfach aus.
Um sie zu starten brauch ich manchmal mehrere Versuche.
An was kann das liegen? Zündung kaputt oder hat sie sich verstellt? Oder doch was anderes?
Die Prima ist mit Blinkern, Bremslicht, Rücklicht usw. ausgestattet, falls euch das was bei der Fehleranalyse hilft.
ich habe folgendes Problem mit meiner Prima 6.
Vor ca 3 Wochen habe ich alle Dichtungen am Vergaser etc erneuert, danach lief die Prima wie eine 1.
Nur die alten Griffe haben sich nach der zweiten Fahrt in ihre Einzelteile aufgelöst.
Deshalb gleich mal originale Magura gekauft. Drangebaut, alles eingestellt, nach 2-3 Fehlstarten ist sie perfekt angesprungen. Danach ausgegangen und nun läuft sie richtig beschi**en. Wenn sie mal läuft, dreht sie nicht mehr richtig hoch, wie früher und verabschiedet sich mit einem zischenden Knall und geht dann einfach aus.
Um sie zu starten brauch ich manchmal mehrere Versuche.
An was kann das liegen? Zündung kaputt oder hat sie sich verstellt? Oder doch was anderes?
Die Prima ist mit Blinkern, Bremslicht, Rücklicht usw. ausgestattet, falls euch das was bei der Fehleranalyse hilft.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
btw hätte Jemand noch einen Schaltplan? Würde gerne mal schauen, warum meine Blinker nicht leuchten.
*gingen auch schon nicht, als sie perfekt gelaufen ist*
*gingen auch schon nicht, als sie perfekt gelaufen ist*
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
probiere erstmal andere kerze und kerzenstecker
ngk b5hs oder bsoch w8ac , kerzenstecker nur markenware 1 k ohm, elektrodenabstand kerze auf 0,5mm einstellen.
siehz
nach obs am unterbrecher stärker blitzt
kontrolliere unterbrechereinstellung, zündzeitpunkt.
die prima 6 im original hat ne umständliche alte lichtmaschine
mit mehreren spulen, glaub 4 spulen, gab irgendnwo ne kopie vom schaltplan, finde ich aber nicht mehr
jedenfalls sind blinker und bremslicht und licht ein ganz anderer stromkreis und haben nix mit der zündung zu tun
hat die nicht auch noch ulo box für blinker.
ist dein vergaser jetzt überhaupt ok
alles dicht und original daunten
wie sieht die kerze aus
wenn geld hast wäre eine erneuerung der zündung sicher nicht verkehrt
https://www.ebay.de/i/282281986565?clk_ ... rmvSB=true
org müßtes vom prinzip sowas drin haben
http://www.motelek.net/bosch/6v34w_1970.jpg
da würde ich nix mehr dran erneuern
die spulen werden alt und fangen dann irgendwann an ärger zu machen
bei dir vermute ich im mom aber erstaml zündeisntellung oder vergaser oder kerze , kerzenstecker
läuft der vergaser zb zu fett, dann dreht die nie hoch und hat auch kein richtiges standgas, dann muss man standgasschraube ganz reindrehn, dann evtl.
kann auch zu dünn laufen, dann hat se auch keine kraft.
zündzeitpunkt checken und andere erze und kerzenstecker ist mal das erste
ngk b5hs oder bsoch w8ac , kerzenstecker nur markenware 1 k ohm, elektrodenabstand kerze auf 0,5mm einstellen.
siehz
nach obs am unterbrecher stärker blitzt
kontrolliere unterbrechereinstellung, zündzeitpunkt.
die prima 6 im original hat ne umständliche alte lichtmaschine
mit mehreren spulen, glaub 4 spulen, gab irgendnwo ne kopie vom schaltplan, finde ich aber nicht mehr
jedenfalls sind blinker und bremslicht und licht ein ganz anderer stromkreis und haben nix mit der zündung zu tun
hat die nicht auch noch ulo box für blinker.
ist dein vergaser jetzt überhaupt ok
alles dicht und original daunten
wie sieht die kerze aus
wenn geld hast wäre eine erneuerung der zündung sicher nicht verkehrt
https://www.ebay.de/i/282281986565?clk_ ... rmvSB=true
org müßtes vom prinzip sowas drin haben
http://www.motelek.net/bosch/6v34w_1970.jpg
da würde ich nix mehr dran erneuern
die spulen werden alt und fangen dann irgendwann an ärger zu machen
bei dir vermute ich im mom aber erstaml zündeisntellung oder vergaser oder kerze , kerzenstecker
läuft der vergaser zb zu fett, dann dreht die nie hoch und hat auch kein richtiges standgas, dann muss man standgasschraube ganz reindrehn, dann evtl.
kann auch zu dünn laufen, dann hat se auch keine kraft.
zündzeitpunkt checken und andere erze und kerzenstecker ist mal das erste
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Also ich hab gerade den Deckel mal abgemacht.
An der Zündung ist sehr viel Korossion. Ich denke mal daher weht der Wind.
Paar Daten :
Zündkerze: NGK BR8HSA
Zündkabel: Nichiwa LB05F
auf dem Polrad steht: Bosch 6V19-10/5W
Artikelnummer: 0 212 120 026
Das komische ist ich habe über der Zündspule nochmal eine Kupferspule.
Werde jetzt mal den Abzieher und das Kit für die Zündung bestellen. Also Zündspule, Kondensator und Unterbrecher.
Ebenfalls suppt er wieder am Vergaser. Wieder neue Dichtung bestellen.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass 2 Kabel abisoliert sind. Werde das auch nochmal neu verlöten. Farben : Gelb und schwarz/rot
Und sie hat so einen schwarzen Kasten
Läuft sie dann wieder ?
An der Zündung ist sehr viel Korossion. Ich denke mal daher weht der Wind.
Paar Daten :
Zündkerze: NGK BR8HSA
Zündkabel: Nichiwa LB05F
auf dem Polrad steht: Bosch 6V19-10/5W
Artikelnummer: 0 212 120 026
Das komische ist ich habe über der Zündspule nochmal eine Kupferspule.
Werde jetzt mal den Abzieher und das Kit für die Zündung bestellen. Also Zündspule, Kondensator und Unterbrecher.
Ebenfalls suppt er wieder am Vergaser. Wieder neue Dichtung bestellen.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass 2 Kabel abisoliert sind. Werde das auch nochmal neu verlöten. Farben : Gelb und schwarz/rot
Und sie hat so einen schwarzen Kasten
Läuft sie dann wieder ?
Zuletzt geändert von TORCA am 01.06.2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
ja das org prima 6 salat
hab doch gesagt da sind 4 spulen drin
laß laufen und sieh ob hier gewitter gibt
https://www.youtube.com/watch?v=jzobyq7f2kM
ist das ein tuning zylinder??????? 70- 80ccm
wenns mofa zylinder ist
dann mach die tonne auf
NGK BR8HSA
geht da überhaupt nicht
geh zu atu oder baumarkt oder sonst wohin
und hol die eine ngk b5hs, oder eine bosch w8ac oder eine champion l86C oder eine Beru Z 68
also standard kurzgewindekerze mit wärmewert 145 , nicht enstört
elektrodenabstnd kerze auf 0,5mm einstellen.
damit könnten deine zündprobleme schon weg sein
der große schwarze kassten ist ULO, da sind 5 akkus drin, die werden wohl...solange die nicht voll sind geht kein blinker,
und bei dem alter sind die akkus meist hin, und auch sonst dauert es ewig bis die voll sind.
das http://www.hoffi-tuning.de/images/Elekt ... ltplan.gif
ist ne andere zündung, aber die kabelfarben blinker , bremslicht , licht sind gleich
hab doch gesagt da sind 4 spulen drin
laß laufen und sieh ob hier gewitter gibt
https://www.youtube.com/watch?v=jzobyq7f2kM
ist das ein tuning zylinder??????? 70- 80ccm
wenns mofa zylinder ist
dann mach die tonne auf
NGK BR8HSA
geht da überhaupt nicht
geh zu atu oder baumarkt oder sonst wohin
und hol die eine ngk b5hs, oder eine bosch w8ac oder eine champion l86C oder eine Beru Z 68
also standard kurzgewindekerze mit wärmewert 145 , nicht enstört
elektrodenabstnd kerze auf 0,5mm einstellen.
damit könnten deine zündprobleme schon weg sein
der große schwarze kassten ist ULO, da sind 5 akkus drin, die werden wohl...solange die nicht voll sind geht kein blinker,
und bei dem alter sind die akkus meist hin, und auch sonst dauert es ewig bis die voll sind.
das http://www.hoffi-tuning.de/images/Elekt ... ltplan.gif
ist ne andere zündung, aber die kabelfarben blinker , bremslicht , licht sind gleich
Zuletzt geändert von carinona am 01.06.2018 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Ja richtiger Spaß.
Ja anscheinend. Also ist die original ?
Bei mir kommt kein Gewitter. Ab und an ein Zündfunke....dann ist sie kurz vorm Anspringen und geht wieder aus.
Ist ein originaler Zylinder. Als sie gelaufen ist maximal 30 kmh.
Soll alles Serie bleiben
Hab bereits die passende Kerze, Zündstecker und das Kit (Spule,Kondensator und Unterbrecher) bestellt.
Dann bin ich mal gespannt. Aber warum ging das Teil davor ohne Probleme? Und auf einmal nicht mehr?
Kann man die Akkus iwie Laden? Neuer ULO kostet ja ein Vermögen ?
Danke. Kabel werde ich alle neu machen.
Ja anscheinend. Also ist die original ?
Bei mir kommt kein Gewitter. Ab und an ein Zündfunke....dann ist sie kurz vorm Anspringen und geht wieder aus.
Ist ein originaler Zylinder. Als sie gelaufen ist maximal 30 kmh.
Soll alles Serie bleiben
Hab bereits die passende Kerze, Zündstecker und das Kit (Spule,Kondensator und Unterbrecher) bestellt.
Dann bin ich mal gespannt. Aber warum ging das Teil davor ohne Probleme? Und auf einmal nicht mehr?
Kann man die Akkus iwie Laden? Neuer ULO kostet ja ein Vermögen ?
Danke. Kabel werde ich alle neu machen.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
hoffentlich hast da keinen china schrott bestellt, das hat hat evtl 2 wochen haltbarkeit
vermutlich kerze total verußt
wer da auf die idee gekommen ist ne 8er ngk und auch noch entstörte einzubauen, der hat jedenfalls keine ahnung
und nur 1 kohm markenerzenstecker verwenden
mach mit lappen und wd-40 den rost da innen von den magneten und polschuhe der spulen weg
ärger kann auch noch von den kleinen spulen ausgehn, im alter kanns sein das die die unteren spulen stören, dann gibts störungen in der zündung.
die ganze zündung war ne schnapsidde von sachs. mit dem ganzen ulo mist noch dazu
ich würde keinen müden pfennig in das zeug investieren
damit geht alles auch ohne das ulo zeug
https://www.ebay.de/itm/NEU-KOKUSAN-Ele ... SwA3dYRu5-
vermutlich kerze total verußt
wer da auf die idee gekommen ist ne 8er ngk und auch noch entstörte einzubauen, der hat jedenfalls keine ahnung
und nur 1 kohm markenerzenstecker verwenden
mach mit lappen und wd-40 den rost da innen von den magneten und polschuhe der spulen weg
ärger kann auch noch von den kleinen spulen ausgehn, im alter kanns sein das die die unteren spulen stören, dann gibts störungen in der zündung.
die ganze zündung war ne schnapsidde von sachs. mit dem ganzen ulo mist noch dazu
ich würde keinen müden pfennig in das zeug investieren
damit geht alles auch ohne das ulo zeug
https://www.ebay.de/itm/NEU-KOKUSAN-Ele ... SwA3dYRu5-
Zuletzt geändert von carinona am 01.06.2018 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Nein, habe bei Mop Shop bestellt und nur das teure gekauft.
Etwas schwarz ist der Kopf der Kerze.
Der Vorbesitzer gute Frage. Aber wieso ist das Teil davor so gut gelaufen?
Wird erledigt, sobald der Abzieher da ist.
Werde euch auf dem Laufenden halten!
Etwas schwarz ist der Kopf der Kerze.
Der Vorbesitzer gute Frage. Aber wieso ist das Teil davor so gut gelaufen?
Wird erledigt, sobald der Abzieher da ist.
Werde euch auf dem Laufenden halten!
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
schicks zurück, preis sagt gar nix,
entweder ist merkenunterbrecher oder es ist keinen, und wer nix dabeischreibt bei dem kauft man einfach nix
und kauf dir was was funktioniert
https://www.ebay.de/itm/NEU-KOKUSAN-Ele ... SwA3dYRu5-
damit geht alles wieder , und ulo kann raus
entweder ist merkenunterbrecher oder es ist keinen, und wer nix dabeischreibt bei dem kauft man einfach nix
und kauf dir was was funktioniert
https://www.ebay.de/itm/NEU-KOKUSAN-Ele ... SwA3dYRu5-
damit geht alles wieder , und ulo kann raus
Zuletzt geändert von carinona am 01.06.2018 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Falls das alles Nix bringt, werde ich die komplette Zündung aus deinem Link kaufen
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
dann sind genug watt da
das ulo zeug hat selbst neu nie was getaugt, bis sich da was tut kannst immer erst ne halbe std rumgondeln
die zündungen sind so schwach , das die schon keinen strom zum laden mehr haben wenn licht an ist.
früher durfte man das licht abstellen tagsüber, da gings noch...wenn man nicht zu oft blinkte
da sind ganz stinknormal sub-C NICD akkuzellen drin, schnellladefähig und hochstromfähig
das ulo zeug hat selbst neu nie was getaugt, bis sich da was tut kannst immer erst ne halbe std rumgondeln
die zündungen sind so schwach , das die schon keinen strom zum laden mehr haben wenn licht an ist.
früher durfte man das licht abstellen tagsüber, da gings noch...wenn man nicht zu oft blinkte
da sind ganz stinknormal sub-C NICD akkuzellen drin, schnellladefähig und hochstromfähig
Zuletzt geändert von carinona am 01.06.2018 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Okay. Hahaha tolle Ingineuers Leistung gewesen
Aber nochmal, warum ist die Kiste davor gelaufen? Ohne Probleme? Das versteh ich nicht
Aber nochmal, warum ist die Kiste davor gelaufen? Ohne Probleme? Das versteh ich nicht
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
ka, irgendwann ist es immer mal schlechter....die kerze ist jedenfall falsch, der kondensator kann probleme haben, auch die spulen können anfangen zu spinnen, oder der kerzenstecker
sachs hat son zeuig später je nicht mehr verbaut, dann war ja die kontaktlos iskra drin mit blinkern ohne akkus
diese ganze zündung mit ulo und blinkern, die du hast warn teuerer spass, deshalb auch prima 6
bei den prima 5 waren meist keine blinker dabei, konnst die mit bestellen, hat nur wegen dem preis keiner genmacht
wenn dich damit rumärgern willst
unter technik ULO --> https://www.kreidlertreff-giessen.de/data/technik.htm
ne alternative gibts auch
https://www.ebay.de/itm/Laderegler-Blin ... Sw6aVUpDNm
man kanns auch günstig machen
baut ne vernünftige spule ein
https://www.ebay.de/itm/6V-35W-ZUNDSPUL ... SwFbpapD59
die kleinen raus...fort
dann 12v regler + kleinen 12v akku , 12v birnen und 12v vespa ac blinkrelais, dann gehts auch
sachs hat son zeuig später je nicht mehr verbaut, dann war ja die kontaktlos iskra drin mit blinkern ohne akkus
diese ganze zündung mit ulo und blinkern, die du hast warn teuerer spass, deshalb auch prima 6
bei den prima 5 waren meist keine blinker dabei, konnst die mit bestellen, hat nur wegen dem preis keiner genmacht
wenn dich damit rumärgern willst
unter technik ULO --> https://www.kreidlertreff-giessen.de/data/technik.htm
ne alternative gibts auch
https://www.ebay.de/itm/Laderegler-Blin ... Sw6aVUpDNm
man kanns auch günstig machen
baut ne vernünftige spule ein
https://www.ebay.de/itm/6V-35W-ZUNDSPUL ... SwFbpapD59
die kleinen raus...fort
dann 12v regler + kleinen 12v akku , 12v birnen und 12v vespa ac blinkrelais, dann gehts auch
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Okay. Danke!
Deshalb hab ich einfach alles neu bestellt.
Ah okay, Nachteil ein frühes Baujahr zu haben:D
War die Prima 6 damals so viel teurer als eine Prima 5?
Hab noch keine weitere Prima 6 bis jetzt gesehen
Ne, wenn die Blinker nicht gehen, halb so wild.
Die soll erstmal laufen und ich bin glücklich. Stand jetzt 5 Jahre in der Garage und dieses Jahr endlich Lust und Zeit mich drum zu kümmern und gleich nur Probleme-.-
Deshalb hab ich einfach alles neu bestellt.
Ah okay, Nachteil ein frühes Baujahr zu haben:D
War die Prima 6 damals so viel teurer als eine Prima 5?
Hab noch keine weitere Prima 6 bis jetzt gesehen
Ne, wenn die Blinker nicht gehen, halb so wild.
Die soll erstmal laufen und ich bin glücklich. Stand jetzt 5 Jahre in der Garage und dieses Jahr endlich Lust und Zeit mich drum zu kümmern und gleich nur Probleme-.-
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
wenns ne org prima 6 ist war das so das teuerst was die da hatten, außer halt noch den 3 gang
hier ist ne preisliste ohne die prima 6
http://www.oldiemofa.de/html/hercules_1984.html
aber sagt genug
die prima 6 hat 6jahre früher knapp 1900dm gekost, 1978
teuerer ging auch noch
Sonder-Ausstattung:
Kindersitz, Beinschutz, Packtaschenhalter
hier ist ne preisliste ohne die prima 6
http://www.oldiemofa.de/html/hercules_1984.html
aber sagt genug
die prima 6 hat 6jahre früher knapp 1900dm gekost, 1978
teuerer ging auch noch
Sonder-Ausstattung:
Kindersitz, Beinschutz, Packtaschenhalter
Zuletzt geändert von carinona am 01.06.2018 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Ja es ist eine org Prima 6. Baujahr 1979. Mit Papieren Schlüssel etc.
Heftig. Also hab ich das beste Modell in der Garage
Geil !
Heftig. Das war damals viel Geld.
Heftig. Also hab ich das beste Modell in der Garage
Geil !
Heftig. Das war damals viel Geld.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
jo das modell mit dem meisten kabelgewürge:)
und nem lack den sonst keine hat
aber das beste modell ist sowas. war auch das teuerste da
https://www.google.de/search?q=hercules ... m7Xdr1JVLM:
ist aber ein moped
dafür findest da auch deine zündung wieder drin, oder umgekehrt
die dinger wurden mitte der 90iger noch teuerer, da haben einfach prima schon 2500 gekostet, kein wunder das die chinesen gewonnen haben, nur unsere laufen immer noch:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima
Preisliste (1/92) Prima 2S (Automatik) – 2049 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 3S (2-Gang Handschaltung) – 2249 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 4 (Automatik) – 2449 DM (Farben: prismablau, magenta, platingraphit) Prima 5 (2-Gang Handschaltung) – 2549 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 5S (2-Gang Handschaltung) – 2898 DM (Farben: magenta, schwarz-metallic, jadegrün) MX 1 (2-Gang Handschaltung) – 2798 DM (Farben: schwarz) Prima GT (3-Gang Handschaltung) – 3698 DM (Farben: rot/weiß)
ulo details http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html
günstigster akku https://www.ebay.de/itm/Akku-EBL-801-UL ... rmvSB=true
oder besser http://www.akkukaufhaus.de/akkus/akkupa ... mber=10828
wenn man dann noch andere blinkerbirnen einbaut, zb led, dann reicht auch der ladestrom
und nem lack den sonst keine hat
aber das beste modell ist sowas. war auch das teuerste da
https://www.google.de/search?q=hercules ... m7Xdr1JVLM:
ist aber ein moped
dafür findest da auch deine zündung wieder drin, oder umgekehrt
die dinger wurden mitte der 90iger noch teuerer, da haben einfach prima schon 2500 gekostet, kein wunder das die chinesen gewonnen haben, nur unsere laufen immer noch:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima
Preisliste (1/92) Prima 2S (Automatik) – 2049 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 3S (2-Gang Handschaltung) – 2249 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 4 (Automatik) – 2449 DM (Farben: prismablau, magenta, platingraphit) Prima 5 (2-Gang Handschaltung) – 2549 DM (Farben: anthrazit, magenta) Prima 5S (2-Gang Handschaltung) – 2898 DM (Farben: magenta, schwarz-metallic, jadegrün) MX 1 (2-Gang Handschaltung) – 2798 DM (Farben: schwarz) Prima GT (3-Gang Handschaltung) – 3698 DM (Farben: rot/weiß)
ulo details http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html
günstigster akku https://www.ebay.de/itm/Akku-EBL-801-UL ... rmvSB=true
oder besser http://www.akkukaufhaus.de/akkus/akkupa ... mber=10828
wenn man dann noch andere blinkerbirnen einbaut, zb led, dann reicht auch der ladestrom
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Da haste Recht:D
Der Lack ist einfach genial.
Aber optisch gefällt mir die garnicht.
Ah okay.
Danke für die Akkus. Denke das werd ich noch investieren.
LEDs hab ich alles da. Top. Danke!
Morgen mal alles durchlesen und studieren
Der Lack ist einfach genial.
Aber optisch gefällt mir die garnicht.
Ah okay.
Danke für die Akkus. Denke das werd ich noch investieren.
LEDs hab ich alles da. Top. Danke!
Morgen mal alles durchlesen und studieren
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
würde erstmal in der box nachsehn, wenn die akkus ausgelaufen sind und haben den rest zerfressen, bringen neue akkus da nix
das andere teil da ulo 802 02
ist das https://www.ebay.de/i/183223616126?chn=ps
eigetlich auch ein witz, das ein plastikgehäuse mit zwei oder drei gleichrichterdioden drin
man glaubts nicht
https://www.ebay.de/itm/SB560-Schottky- ... zV7s6VzRRQ
das der ulo basteltrick wenn man mehr kabel an die box anschließen will als eingänge da sind, damit hat man versucht noch von jeder spule strom zum laden abzuzweigen., direkt verbindej kann man die kabel nicht da es sonst nen kurzschluss gibt, also hat man da einfach jedes kabel über gleichrichterdiode laufen lassen und dann an die ulo
wenn du ein kleines schwaches netzteil hast könntest die box auch versuchen zu laden
bauen http://www.motelek.net/schema/ulo/lader01.png
bzw
https://www.ebay.de/itm/LED-Trafo-Konst ... 03-350-MW-
8 std dranhängen
dann mit ganz schwachem led 50ma wieder entladen bis auf 5,5v, und das mehrmal widerholen, möglich das die akkus wieder aufleben
das andere teil da ulo 802 02
ist das https://www.ebay.de/i/183223616126?chn=ps
eigetlich auch ein witz, das ein plastikgehäuse mit zwei oder drei gleichrichterdioden drin
man glaubts nicht
https://www.ebay.de/itm/SB560-Schottky- ... zV7s6VzRRQ
das der ulo basteltrick wenn man mehr kabel an die box anschließen will als eingänge da sind, damit hat man versucht noch von jeder spule strom zum laden abzuzweigen., direkt verbindej kann man die kabel nicht da es sonst nen kurzschluss gibt, also hat man da einfach jedes kabel über gleichrichterdiode laufen lassen und dann an die ulo
wenn du ein kleines schwaches netzteil hast könntest die box auch versuchen zu laden
bauen http://www.motelek.net/schema/ulo/lader01.png
bzw
https://www.ebay.de/itm/LED-Trafo-Konst ... 03-350-MW-
8 std dranhängen
dann mit ganz schwachem led 50ma wieder entladen bis auf 5,5v, und das mehrmal widerholen, möglich das die akkus wieder aufleben