Hier ein Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 1yqspb.jpg
Hey mir ist Grad aufgefallen, ich glaube das mit der schelle wird glaube ich nicht halten, weil wie soll ich die hinmachen? Und ja hast recht mit dem Gehäuse, Problem ist halt das ich mich da nicht so auskennt, hab da nur aufgeschraubt um den vergaser bisschen sauber zu machen...Camaro2000 hat geschrieben:Hallo,
kannst Du mal mit einer Schelle probieren, wenns dicht wird ist es ok. Oder auf Kleinanzeigen nach einem Vergaser schauen. Das Gehäuse würde ja reichen.
LG Dieter
Oben ist ein Bild und ja habs schon mit metallkleber geklebt, bin mir nur nicht sicher obs hältcarinona hat geschrieben:ka was ein schenkel ist, mach mal ein bild
falls du das teil meinst wo die schraube am ass zum festmachen dran ist
kannst kleben versuchen
http://www.ebay.de/itm/2-x-Uhu-plus-end ... SwYudXG3EV
Da steht doch eine Nummer auf dem Vergaser z.B. 85/10/101 danach müsstest Du dann suchen. Wenn das geklebte hält ist natürlich auch gut. Nicht so fest anziehen!Yannik_xD hat geschrieben:Hey mir ist Grad aufgefallen, ich glaube das mit der schelle wird glaube ich nicht halten, weil wie soll ich die hinmachen? Und ja hast recht mit dem Gehäuse, Problem ist halt das ich mich da nicht so auskennt, hab da nur aufgeschraubt um den vergaser bisschen sauber zu machen...Camaro2000 hat geschrieben:Hallo,
kannst Du mal mit einer Schelle probieren, wenns dicht wird ist es ok. Oder auf Kleinanzeigen nach einem Vergaser schauen. Das Gehäuse würde ja reichen.
LG Dieter
Ja das mit der Nummer weiß ich, hab 85/101/10 a.. Weiß nur nicht wie ich das Gehäuse weg mach und das andere drauf nach.. Ja mittlerweile weiß ich auch das mans nur handfest anziehen soll:D man lernt darausCamaro2000 hat geschrieben:Da steht doch eine Nummer auf dem Vergaser z.B. 85/10/101 danach müsstest Du dann suchen. Wenn das geklebte hält ist natürlich auch gut. Nicht so fest anziehen!Yannik_xD hat geschrieben:Hey mir ist Grad aufgefallen, ich glaube das mit der schelle wird glaube ich nicht halten, weil wie soll ich die hinmachen? Und ja hast recht mit dem Gehäuse, Problem ist halt das ich mich da nicht so auskennt, hab da nur aufgeschraubt um den vergaser bisschen sauber zu machen...Camaro2000 hat geschrieben:Hallo,
LG Dieter
Also der metallkleber hält jetzt und der vergaser ist dran, er lässt sich nicht nach hinten wegziehen aber er wackelt bisschen nach rechts und links, ist das schlimm?Camaro2000 hat geschrieben:Da steht doch eine Nummer auf dem Vergaser z.B. 85/10/101 danach müsstest Du dann suchen. Wenn das geklebte hält ist natürlich auch gut. Nicht so fest anziehen!Yannik_xD hat geschrieben:Hey mir ist Grad aufgefallen, ich glaube das mit der schelle wird glaube ich nicht halten, weil wie soll ich die hinmachen? Und ja hast recht mit dem Gehäuse, Problem ist halt das ich mich da nicht so auskennt, hab da nur aufgeschraubt um den vergaser bisschen sauber zu machen...Camaro2000 hat geschrieben:Hallo,
LG Dieter
Okay, also bin ich sicherer mit nem neuen vergaser Gehäuse dran.. Naja weiß nur nicht genau wie man das Gehäuse abmontiert und wieder drauf machtstefankausk hat geschrieben:Hallo,
ein Vergaser sollte schon fest...... und vor allem (dauerhaft!) dichtend befestigt werden!
Es kommt auch darauf an, was genau "ein bischen wackeln" ist!
Also,Verbindung auf Dichtigkeit überprüfen und falls dicht, dann bleibt es deiner Risokobereitschaft überlassen, so zu fahren.![]()
Gruß
Stefan
Edit meint noch, dass es im schlimmsten Fall (Falschluft, Gemischabmagerung) schon zu einem kapitalen Motor/Zylinderschaden kommen kann
Weiß halt nicht genau was ich beachten muss und so.. Haha bin in der Szene neustefankausk hat geschrieben:Halllo,
ja, sicher ist sicher und auf Dauer mit Bestimmheit die richtige Entscheidung!![]()
Was meinst du mit "Gehäuse abmontieren" denn genau?
Gruß
Stefan
Als aller erstes schau ich mal ob evtl das mit dem kleber dicht ist, wenn nicht dann hol ich mir ein neues Gehäuse und Baus auseinander mit dem Artikel hier.. Danke für deine Hilfestefankausk hat geschrieben:Hallo,
da gibts nur zwei Möglichkeiten:
-Kauf eines kompl. Vergasers
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... hs-505-504
-Kauf von nur dem Vergasergehäuse, sämtliche Anbauteile aus dem alten Vergaser, ggfl. mit Hilfe vom Forum, ins neue Gehäuse verbauen
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... bing85.php
Was wieviel kostet weiß ich nicht und auch nicht, was es dir Wert ist, wenn alles kompl. neu ist, aber je nach Zustand der vorhandenen Vergaserteile (auch z.B. Schwimmer, Schieber, etc. unterliegen einem Verschleiß und "Alterungsprozess", Dichtungen sollten dann ggfl. auch erneuert werden) kann es sinnvoll sein, sich direkt für Neuware zu entscheiden.
Die Entscheidung liegt bei dir!![]()
Gruß
Stefan
Danke für den Tipp, werd ich ausprobierencarinona hat geschrieben:lass laufen im stand
sprüh wd40, oder bremsreiniger oder startpilot auf die verbindung ass vergaser
wenn sich dann srehzahl ändert, senkt, dann ist es schrott-
Hey, hab grade vor 5 Minuten noch bisschen fester angezogen und jetzt hält, wackelt garnicht auch nicht nach rechts und links... Ich schaue noch obs dicht ist und wenn ja dann lass ichs erstmal so..carinona hat geschrieben:such dir bei ebay ein bing 85er gehäuse und bau die teile von deinem ins andere gehäuse
was wackelt ist auch nicht ok