Hallo meine hercules 222 automatik/sachs 50 amlc kuppel sich immer aus manchmal sofort beim Gas geben sonst immer beim fahren habe auch das hunterrad hochgehalten und gas gegeben und selbst da passiert das diw kupplungs scheiben habe ich auch schon neu belegt und es ist das selbe in grün woran kann das liegen?
Ps. Ich habe ander rechten seite habe ich einen kipphebel zum gang einlegen von dem führt ein zug zu einem kleinen hebel am motorblock und der springt beim Gas geben immer nach vorne und der motor ist ausgekuppelt und durch kurtzes schieben kuppelt er wieder ein.
Danke im vorraus
Gruß
Timo
hercules 222 automatik
- Michael W.
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Re: hercules 222 automatik
Hi,
dieser Zug, von dem du schreibst, muss richtig eingestellt werden.
Jona hier hat glaub den gleichen Motor in seiner 221 und ein Handbuch dazu. Er wird sich sicher noch melden zu dem Thema.
Geduld...
Edit: Kannst dich HIER schon mal einlesen...
Micha
dieser Zug, von dem du schreibst, muss richtig eingestellt werden.
Jona hier hat glaub den gleichen Motor in seiner 221 und ein Handbuch dazu. Er wird sich sicher noch melden zu dem Thema.
Geduld...
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"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: hercules 222 automatik
Hallo Timo
Habe zwar auch ein Handbuch für den Sachs 50,jedoch nur für den 2Gang Motor und nicht Automatik da her würde es dir nicht wirklich helfen können..
Aber die bei dem Forum der Hercules.IG können dir sicher helfen hier mal den Link da hin: http://www.herculesig.de dort sind einige Motoren-Spezis undd mehr.....

Habe zwar auch ein Handbuch für den Sachs 50,jedoch nur für den 2Gang Motor und nicht Automatik da her würde es dir nicht wirklich helfen können..
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Lg Udo Krämer
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Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
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Re: hercules 222 automatik
Hallo Timo,
Micha hat Recht, das wird an diesem Zug liegen.
Ich habe eine 221 MF, der Vorgänger von deiner 222, mit dem gleichen Motor.
Dieser Zug wird unten am Motor eingestellt, hier mal ein Bild von der Stellschraube (rot eingekreist).
Ich würde dir empfehlen, den Hebel am Lenker nach unten zu legen (Gang drin) und dann die Spannung des Zuges so lange zu verringern, bis die Kupplung bzw. der Mechanismus (ist ja keine Kupplung) ganz zu ist, also der Gang ganz drin ist. Wenn dann der Mechanismus bei Umlegen des Hebels nach oben in Kraft tritt, passt es. Wenn nicht, würde ich die Spannung wieder etwas erhöhen, da würde ich einfach mal etwas experimentieren.
Hier noch ein Bild der entsprechenden Seite aus dem Handbuch, unten ist der Abschnitt für den Leerlaufhebel.
Grüße und viel Erfolg,
Jona (der auch 15 ist)
Edit: Ich glaube kaum, dass die Jungs der Hercules-IG da helfen können, die kennen sich eher mit den größeren bzw. stärkeren Sachsmotoren aus.
Micha hat Recht, das wird an diesem Zug liegen.
Ich habe eine 221 MF, der Vorgänger von deiner 222, mit dem gleichen Motor.
Dieser Zug wird unten am Motor eingestellt, hier mal ein Bild von der Stellschraube (rot eingekreist).
Ich würde dir empfehlen, den Hebel am Lenker nach unten zu legen (Gang drin) und dann die Spannung des Zuges so lange zu verringern, bis die Kupplung bzw. der Mechanismus (ist ja keine Kupplung) ganz zu ist, also der Gang ganz drin ist. Wenn dann der Mechanismus bei Umlegen des Hebels nach oben in Kraft tritt, passt es. Wenn nicht, würde ich die Spannung wieder etwas erhöhen, da würde ich einfach mal etwas experimentieren.
Hier noch ein Bild der entsprechenden Seite aus dem Handbuch, unten ist der Abschnitt für den Leerlaufhebel.
Grüße und viel Erfolg,
Jona (der auch 15 ist)
Edit: Ich glaube kaum, dass die Jungs der Hercules-IG da helfen können, die kennen sich eher mit den größeren bzw. stärkeren Sachsmotoren aus.
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Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
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Re: hercules 222 automatik
Moin Jona und Danke!
Durch deine konsequente Auseinandersetzung mit deiner tollen 221 können nun auch andere von deinem Wissen
profitieren. Echt cool.
Gut gemacht!
Micha

Durch deine konsequente Auseinandersetzung mit deiner tollen 221 können nun auch andere von deinem Wissen
profitieren. Echt cool.
Gut gemacht!

Micha
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Re: hercules 222 automatik
Also am zug liegt es nicht hab es getestet 

- Michael W.
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Re: hercules 222 automatik
Hi,
wenn du dir da zu 100% sicher bist musst du eben die Mechanik nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Vielleicht hast du beim Belagwechsel irgendwas falsch zusammen gebaut.
Das gilt insbesondere wenn das Einstellen am Zug überhaupt keine Auswirkung hat.
Micha
wenn du dir da zu 100% sicher bist musst du eben die Mechanik nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Vielleicht hast du beim Belagwechsel irgendwas falsch zusammen gebaut.
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Re: hercules 222 automatik
Hallo,
Danke für das Lob, Micha

@Timo: Du hast die Beläge gewechselt? Ich hätte direkt die ganzen Backen ersetzt, 1. Gang und 2. Gang. Oder hast du genau das gemacht? Weil wenn du die Beläge von den Backen getrennt hast und neue aufgezogen hast, würde ich dem nicht so ganz trauen...
Außerdem würde ich das Getriebe nochmal zerlegen und nach Reperaturanleitung erneut zusammenbauen, vielleicht liegt ja ein Montagefehler vor.
Bevor du all das versuchst, würde ich vielleicht noch checken, ob es mit der Startkupplung die mit dem Dekompressionshebel betätigt wird zusammenhängt, die wird mit der anderen Stellschraube am Getriebedeckel eingestellt.
Grüße,
Jona
Danke für das Lob, Micha


@Timo: Du hast die Beläge gewechselt? Ich hätte direkt die ganzen Backen ersetzt, 1. Gang und 2. Gang. Oder hast du genau das gemacht? Weil wenn du die Beläge von den Backen getrennt hast und neue aufgezogen hast, würde ich dem nicht so ganz trauen...
Außerdem würde ich das Getriebe nochmal zerlegen und nach Reperaturanleitung erneut zusammenbauen, vielleicht liegt ja ein Montagefehler vor.
Bevor du all das versuchst, würde ich vielleicht noch checken, ob es mit der Startkupplung die mit dem Dekompressionshebel betätigt wird zusammenhängt, die wird mit der anderen Stellschraube am Getriebedeckel eingestellt.
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Jona
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Re: hercules 222 automatik
gelöscht