ich habe mir gestern eine Hercules 220 Bj.1959 zugelegt. Die Absicht die ich habe ist, diese wieder im originalen Zustand zu restaurieren.
Sie läuft, aber die fast 60 Jahren haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Ich habe zwar diverse originale Unterlagen (Preisliste Nr.316.5/2, Sachs 50 Dreigang Handbuch und noch eine Ersatzteile-Liste von einem 98ccm Sachs-Motor und noch das Handbuch (blau) Sachs-Motor Dienst dazu) aber ich vermute, dass an der Hercules Sachen fehlen bzw. so nicht original sind.
Was ich benötige ist:
-Einige Bilder von einer original 220 Hercules Bj 59 (bwz. original restaurierte) (Ich vermute, dass sich Baulich was geändert hat vom ersten Modell zu den späterer Modellen (PL/MK/MKF.... .) ,denn es gab einen Sachsmotor ohne Gebläse/ohne Kickstarter und... . Ich vermute mal, dass es sich bei meinem Modell sich um eine "MK" handelt.
-Ich suche den Heckfender, da der montierte im Berreich wo das Kennzeichen befestigt ist weggerostet ist
-Ich vermisse an der 50ger die die Seitenblenden (Lufteinlässe)vom Motor
-Dann bringt mir der Kettenschutz Kopfschmerzen. An der MK ist es ein Kasten an meiner ist es nur ein Schutzblech. Das Blech macht aber auf micht nicht den Eindruck, dass da was gebastelt wurde
-Die Lenkerklämmen kommen mir auch komisch vor, denn so kann man den Tacho nicht ablesen.

-Bezugsquellen wo man diverse Ersatzteile (neu und alt) bekommt.
-Der Tank macht mir etwas Sorgen, da dieser von Innen schon extrem verrostet ist. Von Außen steht er noch recht gut da. Hat da jemand eine Adresse oder Erfahrung?
Anbei ein paar Bilder von ihr:
Ich würde mich freuen auf Antworten
Viele Grüße
Michael