Bastler 92 hat geschrieben:Achso,bis jetzt habe ich einmal hochgeschaltet um zurück in den Leerlauf zu kommen und ein weiteres mal um in den 2.Gang zu kommen.
Okay...
Wahrscheinlich haben wir das Problem gefunden.
So sollte man schalten...
Hochschalten (aus Leerlauf):
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 1. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach oben - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 2. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach oben - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 3. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach oben - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 4. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach oben - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 5. Gang
Runterschalten (aus dem 5. Gang):
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 4. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 3. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 2. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 1. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel minimal nach oben - Kupplung loslassen -> Wir sind im Leerlauf
Alternative beim Runterschalten:
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 4. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 3. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel ganz nach unten - Kupplung loslassen -> Wir fahren im 2. Gang
Kupplung ziehen - Schalthebel minimal nach unten - Kupplung loslassen -> Wir sind im Leerlauf
Wenn du dir nicht sicher bist, einfach fragen...
Das Öl ist schon sehr gut. Fahre ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Auch die Normen sind in Ordnung.
Hat deine Flasche nicht nur 250 ml? Da musst du ja ein paar mal nachmessen um die Menge für 10L bereit zu stellen und danach ist die Flasche fast leer. Auch der Preis ist nicht soo günstig
Ich vertraue auch der Skala nicht wirklich, wobei diese im Prinzip stimmen sollte. Ich werde mir wohl bald einen speziellen Messbecher für solche Zwecke suchen, dem ich definitiv vertrauen kann.
Wenn du aber immer minimal (ca. 10%) mehr Öl verwendest bis du auf der sicheren Seite.