So hallo leute ich bin neu hier und ein alter mofa bastler mit einer neu gebrauchten prima 5s
und zwar die brisanteste frage habe ich und zwar es gibt bei den 505er motoren zwei verschiedene
versionen von kurbelwellen eine mit 42 und eine mit 44er hub
macht das elementar was aus muss ich was beachten beim
zylinder kauf oder ist das Maß zwischen Gehäuse und ot immer
gleich sodass dass das kurbelwellen Maß nur was mit dem gehöuse
zu tun hat weil bei mopshop steht nichts drin von wegen Einschränkungen
nir bei motoren mitt 44er hub
Wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt
Prima 5 tuning mit 80ccm athena
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
44mm hub ist für 49ccm zylinder
42mm hub ist für 47ccm zylinder
der 80er läuft auf beiden wellen
kerze ngk b9es
falls 15er vergaser reicht http://www.racing-planet.de/vergaser-ar ... Zt5fVJ5snc
sowas passt unter die verkleidung, die buchse im vergaser zum ass muss angepasst werden
kannst auch den zylinder nehmen
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... 4195f76b75
42mm hub ist für 47ccm zylinder
der 80er läuft auf beiden wellen
kerze ngk b9es
falls 15er vergaser reicht http://www.racing-planet.de/vergaser-ar ... Zt5fVJ5snc
sowas passt unter die verkleidung, die buchse im vergaser zum ass muss angepasst werden
kannst auch den zylinder nehmen
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... 4195f76b75
Zuletzt geändert von carinona am 07.07.2015 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
Danke für die schnelle antwort dann kommen schon die nächsten fragen
Hab schon eine mvt innenrotor zündung zuhause die draufgepackt wird.
Dann die frage für den 80er ohne membran gibts doch nur die tuning
ansaugsturtzen die mit 15 innen durchmessee da kommt doch nichts
durch dass das Potenzial ausgeschöpft ist und dann muss man ja selber
was basteln was totaler pfusch ist deshalb tendiere ich zu einem membran
da ist ein 21er ansaugstutzen dabei da kann man dann ordentlich Feuer machen
mit einem großeb vergaser wie sind eure erfahrungeb was ist besser ohne oder mit membran
Dann eine frage der 15er gaser langt doch nie in leben oder langt das was da durch
kommt der kann ja gar ned so schnell Benzin durch pusten wie ein großer oder ?
Hab schon eine mvt innenrotor zündung zuhause die draufgepackt wird.
Dann die frage für den 80er ohne membran gibts doch nur die tuning
ansaugsturtzen die mit 15 innen durchmessee da kommt doch nichts
durch dass das Potenzial ausgeschöpft ist und dann muss man ja selber
was basteln was totaler pfusch ist deshalb tendiere ich zu einem membran
da ist ein 21er ansaugstutzen dabei da kann man dann ordentlich Feuer machen
mit einem großeb vergaser wie sind eure erfahrungeb was ist besser ohne oder mit membran
Dann eine frage der 15er gaser langt doch nie in leben oder langt das was da durch
kommt der kann ja gar ned so schnell Benzin durch pusten wie ein großer oder ?
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
hindert dich ja keiner ne größeren vergaser zu nehmen
21er oder was in der art
21er oder was in der art
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
kannst auch den zylinder nehmen
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... 4195f76b75[/quote]
Genau sowas meinte ich du den ass kommt doch nichts durch oder irre ich mich also um richtig das
potenzial auszuschöpfen
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... 4195f76b75[/quote]
Genau sowas meinte ich du den ass kommt doch nichts durch oder irre ich mich also um richtig das
potenzial auszuschöpfen
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
Cariona meins doch nicht böse sehe nur das alle hobby tuner immer zu großen
gasern langen
Ich möchte doch nur erfahrungswerte ob das ein 15er wirklich schafft
gasern langen
Ich möchte doch nur erfahrungswerte ob das ein 15er wirklich schafft
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
hab das auch nicht so aufgefasst,
der 15er ist die kleinste nummer die du nehmen kannst, damit so ein zylinder noch die richtige schmierung bekommt
und der von meinem link ist der einzige vergaser der gut und relativ gerade unter die verkleidung passt ohne große bastelei
logo bekommst mit größerem vergaser ne bessere leistung
der 15er ass ist schon für ca 70 kmh gut mit der richtigen übersetzung
bei den bremsen der primas sind fast 30 kmh schon zu schnell
musst also wissen was du tust, schrott fahrwerk, schrott bremsen, das sind hercules primas:)
die optimas sind so ziemlich die grenze was man sonem fahrwerk zumuten kann
der 15er ist die kleinste nummer die du nehmen kannst, damit so ein zylinder noch die richtige schmierung bekommt
und der von meinem link ist der einzige vergaser der gut und relativ gerade unter die verkleidung passt ohne große bastelei
logo bekommst mit größerem vergaser ne bessere leistung
der 15er ass ist schon für ca 70 kmh gut mit der richtigen übersetzung
bei den bremsen der primas sind fast 30 kmh schon zu schnell
musst also wissen was du tust, schrott fahrwerk, schrott bremsen, das sind hercules primas:)
die optimas sind so ziemlich die grenze was man sonem fahrwerk zumuten kann
Re: Prima 5 tuning mit 80ccm athena
Das wäre die nächste frage ich will auf bremsscheiben umbauen hat da jemand Erfahrung welche bremsscheibe habt ihr genommen ? Und den sattel halter an die schwinge geschweist oder wie haut mal äure erfahrungen raus