bin mit der GT und der Fehlerfindung nicht wirklich weiter, da derzeit zeitliche Probleme.
Habe gestern nochmal alles am Vergaser von der Bestückung, bis hin zu den Einstellungen überprüft und habe keine Auffälligkeiten feststellen können.
Der Vergaser ist wie gemäß E-Katalog/Datenblatt mit augescheinlich originalbauteilen bestückt, welche gemäß bisheriger Prüfungen intakt sind. (Hauptdüse original Bing und in der vorgeschriebenen Größe 50,die restl. Bestückung/einstellung passt auch). Was noch aussteht ist eine längere Ausfahrt mit Luftfilter, zur Beurteilung des Gemischzustandes an der Zündkerzenfarbe.. Dann sehe ich weiter... und bin langsam mit dem Latein am ende und sowas hatte ich noch nie! Was noch gesagt werden kann, dass der Motorlauf/Drehzahl auf eine Verdrehung der Gemischregulierschraube reagiert, worauf ich auch schließe, dass die Luftkanäle innerhalb des Vergasers, welche ich zudem auch nochmal mit der Druckluftpistole gereinigt habe, frei sein müssten.
Achja.. Was mir in den Sinn kommt, auch wenn ich hier bisher auch keine aufffälligkeiten feststellen konnte. Und zwar kann es sein, dass es unterschiedliche Luftfiltereinsätze gibt?
Habe den Rundfiltereinsatz verbaut und es könnte ja sein, dass Nahbauten existieren, welche nicht so gut "atmen" und somit weniger Luftmenge in den Vergaser lassen?!
Zudem die Frage, wo ich diese O-Ring Dichtung 20*1,5, welche, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen verbaut wird, als Ersatz herbekommen kann, da dieser nun mit den ständigen demontagen, trotzt angewandter Feinmotorik gerissen ist.

Was ich aber bisher sicher weiß, dass die GT qualitativ und auch konstruktiv/Standfestigkeit den damaligen Hersteller Konkurrenten der 80er Jahre (Zündapp,Kreidler) nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Fängt schon bei diesem Bing Vergasertyp und seiner Kaltstartautomatik an, bei welcher man sich beim Versuch alle Bauteile (Gasschieber;Startkolben mit Feder usw.) unter die Deckelplatte zu montieren, einen Knoten in die Finger fummelt. --> Gibt es da einen einfachen Trick?
Dank Euch im vorraus für die Unterstützung