blöd gelaufen......

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

blöd gelaufen......

Beitrag von stefankausk »

die neuen Heidenau Reifen, welche ich an meiner MP4 montiert habe, hatten ein so dermaßen enges "Einbaumaß", dass ich schon Gewalt anwenden musste, um sie auf die Felgen zu bekommen. Resultat ist nun, dass das Vorderrad erheblichen Höhen- und Seitenschlag hat :oops: :evil:
............fürs die nächste Reifenmontage.... gibt es außer gutes Montierwerkzeug und WD 40 noch weitere Tips, um die Felgen nicht zu verziehen??

Gruß
Stefan


PS: Ich habe keine Alu-, sondern gespeichte Felgen verbaut.
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: blöd gelaufen......

Beitrag von Michael W. »

Hi Stefan,

ich kann mir kaum vorstellen, dass du wirklich die Felge krumm gezogen hast. Das wär ja der Hammer, dann stimmt was mit dem Reifen nicht.
Ich würde die Luft nochmal fast komplett ablassen und das Moped mal ein bisschen rumschieben. Schon 100 Meter oder so.
Vielleicht hast du Glück und der Reifen macht es sich dort auf der Felge gemütlich wo er hingehört.

Viel Erfolg,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: blöd gelaufen......

Beitrag von stefankausk »

.......die Felge ist nun definitiv etwas verzogen/krumm :thumbdown:
Morgen werde ich wohl mal zum meinem Fahrradhändler gehen, welcher mir schon mal eine Felge gerichtet hat. Vielleicht kann er mir wieder helfen.
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten