Prüfbescheinigung

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Prüfbescheinigung

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo Leute

Ich bin an meiner Mofa Prüfbescheinigung Drann !!!!!!!! freue mich so sehr !!! ab dem 6.6 rollt ein neues (gebrauchtes) hercules mofa auf den deutschen Straßen !

grüsse
Valentin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Prüfbescheinigung

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

na dann drück ich Dir bzgl. der Prüfung mal die Daumen!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Prüfbescheinigung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

auch von mir viel Erfolg!
Mit einer guten Vorbereitung wird das schon klappen...

Auf welchem Preisniveau liegt der Mofa-Führerschein eigentlich aktuell mit Prüfgebühren etc.?

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Prüfbescheinigung

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo

Danke Stefan und Kai !

Also ich bezahle für die Mofaprüfbescheinigung 125 euro . Ich muss zu 6 theoriestunden (schon gemacht) , den theoretischen test (viel über die autos) und dann noch 1 bis 2 stunden fahren mit nem mofa . Kupel ausem nachbarort fährt ne prima 5 und brauchte nr die theoriestunden und den test . aber der fahrlehrer hat gesagt das er sich dann nur ankukt wie ich mich auf der straße verhalt und ob ich bremsen und fahren kann ;) (auf nem automatik roller) also wird es net soo schwehr :D

grüsse
Valentin

Antworten