So war das, als mir der Honk...

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

So war das, als mir der Honk...

Beitrag von Michael W. »

... noch ne DKW aufgehalst hat:

Es war einmal eine unschuldige Anfrage im NachbarForum, wegen klappernder Einzelteile im Zylinder vom Honk.
Jedenfalls musste die Fehlerquelle eruiert werden, das war klar.

Alsbald meldete sich ein wackerer Mitstreiter, der nicht nur in Rat und Tat, sondern auch verborgen in seinem User- Profil mit echtem, gutem altem Stoff dienen konnte.

Ner ollen DKW in Mini- Version, reichlich Patina und das ganze eh auf dem Weg zu meiner Mutter.
Möglicherweise hätte ja auch jedes fragwürdige Produkt aus Rüsselsheim sowat veschluckt, in meinem 124er würde sowas im Handschuhfach verschwinden (wenn der doofe Mopf2 sowas hätte).

Seht selbst: Klick

Könntet ihr widerstehen? Na also.

Und wer ist Schuld?

Richtig, die Drosselrippe.

To be continued...

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Micha,

da hast du nichts falsch gemacht. Ich hätte genauso gehandelt. :)

Ich hätte beinahe mal eine Hercules C1 mit dem 504er Motor erwischt. Leider war ich aber schon zu spät. Dein runder Motor ist aber auch sehr interessant und scheint auch sehr robust zu sein.

Das Fahrgefühl mit so einem Mini-Mofa ist bestimmt "außergewöhnlich". Und im Statdtverkehr ist es das Highlight! :D

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von stefankausk »

...ja jaaa, das Fleisch ist stark, der Wille......... oder so ähnlich :roll: :roll:

Ich habe für solche Aktionen IMMER Verständnis, bin selber ja nicht anders!

Vor lauter Langeweile, weil ich immer noch auf die Kurbelwelle für mein MP4-Projekt warte, bin ich auf die hier gestoßen

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... partner_ad


......und konnte auch nicht widerstehen :roll: :roll: :roll:


Edit flüsterte mir noch zu, dass es drei volle Kisten mit Ersatzmotor, Kleinteilen, usw. mit dazu gab.........
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von stefankausk »

T2eC16hHJG8E9nyfp-SRBQeTL3g48_72.JPG
T2eC16hHJG8E9nyfp-SRBQeTL3g48_72.JPG (36.64 KiB) 2676 mal betrachtet
so, jetzt gehts!

Verzeiht mir bitte, dass ich fremd gegangen bin, aber die Versuchung war einfach ZUUU groß!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von Michael W. »

Moinsen!

Scharfes Gerät! Sieht richtig gut aus! Glückwunsch! :mrgreen:
Geht bestimmt gut, wa?

Grüße! Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ja, ist wirklich ein tolles Gefährt, wurde optisch vom Verkäufer bis auf die letzte Schraube auf 110% gebracht!
Motormäßig......na, Du kennst mich ja mittlerweile :roll:

Grüße
Stefan



PS: Ich könnte kot..n! "Mein" Dreher kommt bzgl. der Hercules-Welle nicht in die Pötte. Irgendetwas kommt ihm immer dazwischen..............ich hasse die Warterei!!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: So war das, als mir der Honk...

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Stefan,

sehr, sehr schick!

So ein DDR-Erzeugnis hatte ich auch einmal und würde aktuell bei einem solchen guten Zustand nicht nein sagen - dann aber im "original"-Zustand. ;)

Grüße,
Kai

Antworten