Sparzins

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Sparzins

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

letztends war ich nach längerer Zeit mal wieder bei meinem Bankberater gewesen und so wärend des Gesprächs kamen wir auf den aktuellen Sparzins zu sprechen.................... z.Z. bei der KSK Köln beträgt er 0,1%p.a. :lol: :lol: :lol:

Bei der derzeitigen und vor allem bei der zu erwartenden Inflationsrate finde ich, dass ich bei Petra die besten Argumente habe, mir ein 4. Zweirad und/oder jede Menge "Zubehör" zu kaufen....... :angel: :angel:

In diesem Sinne.........haut raus, die Ka..e!! :roll:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Sparzins

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Stefan,
stefankausk hat geschrieben: Bei der derzeitigen und vor allem bei der zu erwartenden Inflationsrate finde ich, dass ich bei Petra die besten Argumente habe, mir ein 4. Zweirad und/oder jede Menge "Zubehör" zu kaufen....... :angel: :angel:
da kann ich dir auch die volle Zustimmung geben. Allerdings sind 0,1% p.A. wirklich sehr sehr wenig. Da gibt es beim Tagesgeld (noch) ein Vielfaches mehr.

Aber dann würden die Argumente ja schwächer werden. Also lasst uns weiterhin auf niedrige Zinsen hoffen, damit wir auch unser Hobby weiterhin verteidigen können... ;)

Grüße,
Kai

Antworten