Bilder für`s Forum

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Bilder für`s Forum

Beitrag von stefankausk »

Hallo!

Zunächst einaml vielen Dank an Kai, dass er die "Plauderecke" installiert hat!! :thumbup: :thumbup:

So...... fühlt sich einer von euch in der Lage, mir (jedoch "gärtnergerecht"!!!!!!) zu erklären, wie ich Bilder mit meinem relativ (sehr einfachen!!) neuen Handy hier ins Forum gestellt bekomme......... möglichst in der KISS-Version!!

Als erstes muß ich sagen, dass mein lieber Nachbar, "Computerfuzzi" seines Zeichens, bereits in zwei Sitzungen versucht hat, dies zu bewerkstelligen.......leider ohne Erfolg :problem: :problem:

Ein passendes Kabel Handy : Computer habe ich, jedoch wird absolut nichts "angezeigt....keine Reaktion am Bildschirm, wenn ich es so angeschlossen habe :twisted:
Trotz eben zwei Versuche, einen passenden Treiber dafür zu installieren, will es einfach nicht klappen. Die in der Handyverpackung beiliegenden Papiere wie Gebrauchsanweisung, etc. habe ich direkt nach dem Kauf entsorgt, stehen also nicht mehr zur Verfühgung.

Weiß einer Rat??

Danke
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von Michael W. »

Moin Stefan,
stefankausk hat geschrieben:... möglichst in der KISS-Version!!
Was ist das denn? :o

Wird dein Gerät denn als Laufwerk vom Computer erkannt?
Hierzu mal den Windoof- Explorer öffnen und das Laufwerk mal anklicken. Vielleicht muss am Handy auch was eingestellt werden für die Datenübertragung? Müsste doch auch was in der Betriebsanleitung stehen...

Ich weiss, echte Männer brauchen keine Betriebsanleitung... (Macho- Gelaber!) :mrgreen:

Berichte mal!

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von stefankausk »

KISS= Keep it Stupid and Simple

(eigendlich eine "Tuningweisheit", aber auch auf andere Gegebenheiten gut anzuwenden :roll: :roll: )

da fängts schon an......... woher weiß ish, ob das Eine das Andere anerkennt??
Wie öffne ich den explorer?
Betriebsanleitung nicht mehr vorhanden!


ich sagte doch....."gärtnergerecht" :roll:

ich habe sowas von null Plan von dem Gedöne hier :o :o

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von Michael W. »

Hi,

hab ja selber null Plan von dem Kram, kann also nur laienhaft rumschwafeln... :mrgreen:
Was für ein Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner, XP? Oder Windows 7 oder was?

Du klickst unten links auf das Windowssymbol, da müsste dann irgendwo "Arbeitsplatz" stehen. Mach das mal, bevor du die Kamera anschließt. Da sind dann deine verfügbaren Laufwerke aufgeführt.

Nachdem du dann das Handy angeschlossen hast, sollte (nach kurzer Wartezeit) eines mit einem weiteren (höherem) Buchstaben hinzugekommen sein. Das dann mal anklicken.
Wenn nicht, erkennt dein Rechner aus irgendeinem Grund das Gerät nicht.

Das mit dem Explorer ist nicht unbedingt nötig, probiers erstmal so.
Ansonsten nenn mir doch mal den Typ des Handys, werde dann mal googeln.

Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von stefankausk »

es erscheint kein zusätzliches Buchstabe, Symbol oder sonstwas.........hat der Computer (bisher) noch nie gemacht! Daraufhin installierte mir mein Nachbar allerlei Treiber von meinem Handyhersteller auf mein Computer, jedoch ohne Erfolg (der "Anerkennung"!!).

Ich habe ein XP hier stehen, sollte dann ja wohl auch ein XP-Betriebssystem sein.

Auch habe ich gerade mal so geklickt, wie Du mir beschrieben hast......da stehen insgesamt drei "Kategorien":
-Festplatten
-gespeicherte Dateien
-Geräte mit Wechselmedien

bevor ich nun wie wild alles anklicke und wohl möglich alles verstelle/lösche.........was muß ich nun genau anklicken??

Unbeholfene Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von Michael W. »

Moin!
stefankausk hat geschrieben:-Geräte mit Wechselmedien
Hier sollte das erscheinen.
Dann liegt´s wohl am Handy. Da musst du die Bedienungsanleitung auftreiben (Google) und mal nachsehen, was da unter Datenübertragung steht.

Schönen Tag,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Bilder für`s Forum

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

alles im Lot!!! :thumbup: :thumbup:

Es lag tatsächlich am Handy, Bilder kann ich nur mittels einer ds (oder sd??) Karte ins internet stellen.
Nun ist eine solche Karte in meinem Handy..und schon klappts :clap: :clap:

Danke für die Hilfe

Grüßle
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten