Frage bezüglich fehlendem Papier für mein Hercules MX1

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
EdNed
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2023 10:23
Mofa/Moped: Hercules MX1 1985

Frage bezüglich fehlendem Papier für mein Hercules MX1

Beitrag von EdNed »

Hallo!

Kürzlich habe ich von einem meiner Freunde einen Hercules MX1 erworben. Er kann die Papiere nicht mehr finden, da das Mofa seit 1990 nicht mehr gefahren ist. (Der MX1 ist von 1985). Ich möchte es registrieren lassen, damit es legal auf der Straße betrieben werden kann. Ich kenne solche Situationen nicht. Was soll ich also tun, um die Papiere zu bekommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
MFG,
Edward

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Frage bezüglich fehlendem Papier für mein Hercules MX1

Beitrag von carinona »

Moin
ist kein problem...es gibt noch eine legale stelle für zweitschrift
https://www.sfm-bikes.de/abe-betriebser ... itschrift/
da bekommst legale zweitschrift

ansonsten gehts nur durch den tüv, ist dann aber auch nicht billiger und die prüfen dann auch noch

Antworten