Preisentwicklung

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
faulfuss
Beiträge: 144
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt), M4 - Goldmarie, Kawasaki ZRX1100

Preisentwicklung

Beitrag von faulfuss »

Geht es Euch auch so wie mir?!

Ich gucke mir ja hier und da die Angebote auf Kleinanzeigen an und muss feststellen, das sich mittlerweile kaum noch ein brauchbares Mofa unter 1000,- finden lässt.
Ich Frage mich ob die Preisentwicklung der Pandemie geschuldet ist oder ob die Nachfrage bei den "Bestagern" so krass ist, das die Preise gerechtfertigt sind...
Tatsächlich haben ja auch Läden wie 'mofastübchen' scheinbar Probleme Nachschub zu bekommen und verkaufen die restlichen vorhandenen Teile für teuer Geld auf eBay.

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Preisentwicklung

Beitrag von carinona »

vermutlich haben die bubis alle guten verheizt
und der rest kommt nicht mehr aus der garage zum verkauf, und es wird auch noch modern mofa zu fahren

gibt aber immer noch mofas die unter wert gehandelt werden...
https://kleinanzeige.focus.de/motorraeder/tomos

und sind sicher nicht schlechter als die primas...ticken die meisten nur nicht.

faulfuss
Beiträge: 144
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt), M4 - Goldmarie, Kawasaki ZRX1100

Re: Preisentwicklung

Beitrag von faulfuss »

...stimmt, die tomos sind net verkehrt.

Zündapp und Kreidler sind ja eh unbezahlbar, Puch ist scheinbar auch ein Premium Fabrikat. Danach folgen jetzt Hercules, DKW und Rixe.
Aber worauf ich hinaus will ist die Tatsache das sich die Preise im letzen halben Jahr gefühlt verdoppelt haben.

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Zandermichi »

Gar nicht darauf eingehen ! ;)
sind immer noch genug Schätze hier und da zu bekommen!
und selbst mit den Teilen .,..ich kaufe viele Ersatzteile (Kleinteile) über ebäkleinseigen und schreib die
Verkäufer knall hart an und nenne meinen Preis ;) bis jetzt hat es fast immer geklappt
Einige versuchen es halt! :thumbup:
Klar ist es schon ein neuer Trend geworden wie zb. für so alte Daddys wie mich das Sie jetzt wo Sie
können ,Zeit&Geld Werkstatt haben ... Sich Bock haben ein altes Moped neu aufzubauen
macht ja auch mega Spaß !
aber Mann muss keine 1000 Euro für ne zb. Hercules Mofa zahlen :D

Breiti
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2021 16:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Breiti »

Hallo,
ich kann dem nur beipflichten.Ich habe vor 5 Jahren eine Prima 5 gekauft .Das Teil war in einem desolaten Zustand und hat in einzelteilen auf dem Anhänger 300€ gekostet. Seit 4 Wochen suche ich eine Hercules für meinen Sohn und es werden völlig ausgebrannte verhurte und zerschundene Mopeds für 600 € angeboten. Ein guter Zustand fahrfähig zwischen 1000 und 1200 € . wir haben am Samstag eine Prima 2S von 88 in einem guten Originalzustand fürr 900€ gekauft. 100€ müssen noch reinrepariert werden aber dann ist ach wirklich alles gut.

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Zandermichi »

Und wird nicht besser :mrgreen:...ich hatte kurz eine Simson zum basteln und wunder mich nur was Menschen dafür ausgeben ...aber ne schöne optima oder so findet man jetzt auch nicht mehr wirklich :wtf:

fxtx1987
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2024 12:50
Mofa/Moped: Hercules H1

Re: Preisentwicklung

Beitrag von fxtx1987 »

Ja, ich habe auch festgestellt, dass die Preise für Mofas in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind. Die hohe Nachfrage hat sicherlich dazu beigetragen. Es gibt jedoch immer noch einige, die zu vernünftigen Preisen angeboten werden.
Liebe Grüße,

Toni :D

Antworten