Seite 1 von 1

HU für Versicherungskennzeichenfahrzeuge

Verfasst: 16.03.2021 22:42
von ingbilly
Nabend,

ich suche bei dem Artikel noch das Datum und hoffe, daß es der 01.04. ist, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... d-weniger/

Und:
"Für Länder, die bereits PTI [periodische technische Inspektion] für Motorräder und Mopeds haben, wird sich nichts ändern. Diese Länder sind Kroatien, Litauen, Spanien, Italien und Österreich."

Ist das richtig, in Spanien und Österreich gibts bereits eine HU für Mofas?

Gruß
Jürgen

Re: HU für Versicherungskennzeichenfahrzeuge

Verfasst: 16.03.2021 23:00
von carinona
mofas gibt nur in germany..und holland.so gut wie

in spanien fährt keiner 25

die austrianer https://durchblicker.at/artikel/blog/20 ... ds-aendert

abwarten...da kommt erst noch viel beratung und blablah...
ob dann was rauskommt ...wer weis

Re: HU für Versicherungskennzeichenfahrzeuge

Verfasst: 17.03.2021 01:09
von wedewe
Bis dahin sind alle Verbrenner verboten und dann kommt der TÜV für alles was mit Strom oder sonstwie fährt,
Die Lücke muss ja wieder geschlossen werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe erst mal ab 125 ccm. Der Artikel ist vom 16.03.2021 und leider nicht vom 01,04.
Gruß
Werner

Re: HU für Versicherungskennzeichenfahrzeuge

Verfasst: 17.03.2021 08:21
von ingbilly
Hallo,

die 125er mussten bisher nicht zur HU?
Hab ich gar nicht gewusst, mussten doch damals sogar schon unsere 80er zur HU.

Aber für Mofas finde ich das schon etwas überzogen.

Gruß
Juergen