Diebstal meines AGM-GMX-450

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Ihr lieben Forengemeinde :)

Mir ist letzte Nacht mein tollen 4T-Roller gestohlen worden und nun muß ich mit meinem E-Roller zur Arbeit..... :(
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 415
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von wedewe »

Oha. Wo hattest du den abgestellt?
Wie sind bei sowas die Aussichten auf "Wiederfinden" ?

Zu meiner Mofazeit wurden auch einige Hercules Möppis gestohlen und dann als Teile verhökert.
Ist das heute auch noch so schlimm?
Gruß
Werner

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von carinona »

heut sinds eher die roller....
aber meine hercules steht auch selten frei rum, nachts nie
bleibt nur das übliche, polizei diebstahlmeldung, evtl taucht was wieder auf oder auch nicht
wenn man keine teilkasko versicherung hat, wars das,
ist ein china roller für ca 850eu, wird wohl irgendwo rum liegen oder als ersatzteil landen

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Erst mal ein Danke euch beiden,@ Werner der Stand vor dem Haus auf der Straße und ja es ist immer noch so schlimm wie früher....

@carinona da mit könntest du Recht haben und warte erst mal auf die Post von der Versicherung und habe mir schon den gleichen aber dieses mal in Schwarz bestellt..... :D
Dateianhänge
GMX_450_schwarz2.jpg
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von Camaro2000 »

na so eine Sauerei :x Ich hoffe die Versicherung zeigt sich großzügig.
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Camaro2000 hat geschrieben:
17.11.2018 17:10
na so eine Sauerei :x Ich hoffe die Versicherung zeigt sich großzügig.
Nun ja Dieter das wird sich noch herausstellen,ich habe vorhin den Brief mit Schadensanzeige(Fragebogen) aus dem Briefkasten geholt und werde den erst mal in Ruhe lesen/ausfüllen..... :)
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Diebstal meines AGM-GMX-450

Beitrag von carinona »

normal ist das doch nur teilkasko mit selbstbeteiligung

die ziehn die vom wiederbeschaffungswert ab, und den rest zahlen die, bei so kleinen beträgen können die allerdings auch mal kulant sein , um kunden zu binden

was die dann noch zahlen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... 450/k0c305
kann man sich hier in etwa denken

selbst wenn die noch irgendwo demoliert wieder auftaucht, dann übersteigen die schadenskosten den wiederbeschaffungswert,

ca 60-70 % wertverlust bei nur 1500km laufleistung, crazy
ttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agm ... 6-305-7764

Antworten