Hallo Gemeinde!
Wie viele hier ja schön wissen bin ich Fan der Marke mit dem Stern, allerdings nur von jenen, welche vor 1993 gebaut wurden.
Vor ´93 deshalb, weil ab dann ein gewisser Herr Schrempp mit seinen Sparmaßnahmen der Marke einen, meiner Meinung nach, schweren Schaden zugefügt hat, allerdings kam auch noch nicht absehbares Pech hinzu, welches viele Fahrzeuge extremst rosten lies.
Zudem mag ich am ehesten die Brot-und-Butter-Modelle, auch Massenmodelle, nicht so sehr die Exoten und komplexe, extrem motorisierte Fahrzeuge.
Insofern ist für meinen Oldie und meine Youngtimer eine entspannte Ersatzteilversorgung gesichert, die Zuverlässigkeit legendär und die allgemeine Haltbarkeit bei guter Pflege sehr gut.
Und meinen Dieseln (3 von 4 Autos) ist es sogar egal, ob du denen während der Fahrt die Batterie abklemmst, die machen trotzdem weiter.
Bruno Sacco, der Chef-Designer der Baureihe W201, auch 190er genannt, sagte einmal in einem Interview: "Gutes Design erkennt man am Fehlen von Schnick-Schnack."
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.
Auch wenn die meisten Benze nicht gerade sehr schöne Autos waren, wußten sie jedoch durch eine zeitlose Linie und gute Ingenieursleistungen unter dem Blech zu überzeugen.
So, genug geschwafelt.
Hier meine Schätzchen:
W123 300TD, Kombi, Diesel, 3ltr. Hubraum, 5 Zylinder, weizengelb, innen dattel, seit 2001 bei mir, neuerdings restauriert mit H-Kennzeichen.
- Sally
W201 2,0D, Diesel, 2ltr. Hubraum, 4 Zylinder, carraragrau, grau, seit 2013 bei mir.
- Heinz
W201 2,5D, Diesel, 2,5ltr. Hubraum, 5 Zylinder, arcticweiß, mittelrot, seit 2014 bei mir
- Gandalf, der Weiße
- Gandalf_klein.JPG (65.38 KiB) 9507 mal betrachtet
- Gandalf, der Weiße
- Gandalf4_klein.JPG (61.51 KiB) 9507 mal betrachtet
W201 2,0E, Benziner, 2ltr. Hubraum, 4 Zylinder, barolorot, cremebeige, seit 2014 bei mir (ranziges Winterauto)
- Die Ratte
Und: Im Keller ein NSU-Damenfahrrad aus den 50er Jahren.
@Erwin
Grüße,
Micha