Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von DerOldenburger »

Moin Moin. ich möchte gerne mal von euch wissen welche Fahrzeuge ihr noch habt, außer eure Mofas??

Ich fange denn mal an.
Wir fahren einen Opel Corsa B - Bj.97 - 1389ccm - 44KW - 60PS - 1,4L
Denn haben wir noch unseren PKW Anhänger. Marke: Brenderup.
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (95.18 KiB) 9466 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (85.55 KiB) 9466 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (116.5 KiB) 9466 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DerOldenburger am 06.02.2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo,

Netter Thread :thumbup:!
Du meintest zwar wohl eher größere, motorisierte Fahrzeuge wie z.B. Autos, aber trotzdem:
Ich besitze zusätzlich zu meiner Hercules noch zwei Fahrräder: Ein modernes, hochwertiges Müsing-Herrenrad mit 28" Rädern und 30-Gang Kettenschaltung. Das ist sozusagen mein Alltagsfahrzeug.
Außerdem habe ich noch ein altes Trento Herrenrad aus den 60ern mit Fichtel & Sachs 3 Gang Nabenschaltung (515) und 26" Rädern.

Grüße,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo,
wir haben einen Daihatsu Sirion. Als Dienstwagen darf ich einen Peugeot 308 SW fahren :wave:
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

Bei uns:
- Peugeot Expert (meiner)
- Peugeot 206 (Petra)
- Piaggio SKR 210 (meiner)
- 3 Stück Piaggio ZIP 4T, 50ccm (drei Töchter)
- 1 Simson KR 51/2 (Schwalbe) (meine)
- 125ccm Honda cbr (Sohn)

und eben meine Hercules MP4

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von DerOldenburger »

Ich danke euch für eure Antworten, mal sehen wer noch was schreibt was für Fahrzeuge er hat.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Michael W. »

Hallo Gemeinde!

Wie viele hier ja schön wissen bin ich Fan der Marke mit dem Stern, allerdings nur von jenen, welche vor 1993 gebaut wurden.
Vor ´93 deshalb, weil ab dann ein gewisser Herr Schrempp mit seinen Sparmaßnahmen der Marke einen, meiner Meinung nach, schweren Schaden zugefügt hat, allerdings kam auch noch nicht absehbares Pech hinzu, welches viele Fahrzeuge extremst rosten lies.
Zudem mag ich am ehesten die Brot-und-Butter-Modelle, auch Massenmodelle, nicht so sehr die Exoten und komplexe, extrem motorisierte Fahrzeuge.
Insofern ist für meinen Oldie und meine Youngtimer eine entspannte Ersatzteilversorgung gesichert, die Zuverlässigkeit legendär und die allgemeine Haltbarkeit bei guter Pflege sehr gut.
Und meinen Dieseln (3 von 4 Autos) ist es sogar egal, ob du denen während der Fahrt die Batterie abklemmst, die machen trotzdem weiter.

Bruno Sacco, der Chef-Designer der Baureihe W201, auch 190er genannt, sagte einmal in einem Interview: "Gutes Design erkennt man am Fehlen von Schnick-Schnack."
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.

Auch wenn die meisten Benze nicht gerade sehr schöne Autos waren, wußten sie jedoch durch eine zeitlose Linie und gute Ingenieursleistungen unter dem Blech zu überzeugen.

So, genug geschwafelt.
Hier meine Schätzchen:

W123 300TD, Kombi, Diesel, 3ltr. Hubraum, 5 Zylinder, weizengelb, innen dattel, seit 2001 bei mir, neuerdings restauriert mit H-Kennzeichen.
Sally
Sally
W201 2,0D, Diesel, 2ltr. Hubraum, 4 Zylinder, carraragrau, grau, seit 2013 bei mir.
Heinz
Heinz
W201 2,5D, Diesel, 2,5ltr. Hubraum, 5 Zylinder, arcticweiß, mittelrot, seit 2014 bei mir
Gandalf, der Weiße
Gandalf, der Weiße
Gandalf_klein.JPG (65.38 KiB) 9409 mal betrachtet
Gandalf, der Weiße
Gandalf, der Weiße
Gandalf4_klein.JPG (61.51 KiB) 9409 mal betrachtet
W201 2,0E, Benziner, 2ltr. Hubraum, 4 Zylinder, barolorot, cremebeige, seit 2014 bei mir (ranziges Winterauto)
Die Ratte
Die Ratte
Und: Im Keller ein NSU-Damenfahrrad aus den 50er Jahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wave:@Erwin


Grüße,

Micha
Zuletzt geändert von Michael W. am 14.02.2016 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von DerOldenburger »

Moin Micha, also bist du ein Fan der mit den Stern fährt. Auch nicht schlecht, das sind ja auch schöne Fahrzeuge.
Michael W. hat geschrieben:Und: Im Keller ein NSU-Damenfahrrad aus den 50er Jahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wave:@Erwin


Grüße,

Micha
Ich hoffe mal das es kein 26ziger ist? Der wehrt ist gleich 0 Euro, ich hatte auch schon mal ein 26ziger NSU Fahrrad gehabt, da hatte ich mal einen alten Kumpel (Wolfgang Otte) gefragt was das Rad wehrt ist. Er meinte nur das die 26ziger früher zu oft gebaut wurden, er meinte nur hätte ich jetzt ein 28ziger wäre es schon was wehrt. Aber nicht die 26ziger.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Michael W. »

Hi Erwin,

ist ein 28er.
Viel Wert ist das bestimmt nicht, weiß noch nicht mal wo ich das her habe.
Ist auch nicht in besonders gutem Zustand, hab ich irgendwann ne 3-Gang Nabe eingebaut wegen den Bergen hier...

Ist nur schön an zu schauen...
Kann halt an so altem Zeugs nicht vorbei gehen.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
GustavGans
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2015 13:37
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S
Wohnort: 64832

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von GustavGans »

Hi Michael,
schöne Autos! Meine Eltern fahren auch noch so ein schönes Exemplar nämlich ein 124er Bj.91 mit Sacco-Brettern;-
Eigentlich nie gut gepflegt worden aber trotzdem noch gut in Schuss.

Ich fahre noch diese Vespa GTS 250
Unbenannt5.jpg
Zuletzt geändert von GustavGans am 18.04.2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von stefankausk »

.......so gehört sich das......Roller zu Roller :thumbup:

Rollergruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von stefankausk »

naaa Micha, keinen Spaß an sowas:
http://www.classic-autoglas.com/mercede ... cheibe/334

eigendlch habe ich ja immer gedacht, du hättest ein Faible für diese Mercedes Oldtimer....hätte mal besser früher googlen sollen :angel:

Deine sehen aber ebenso top aus :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Michael W. »

Hi Stefan,

dachtest du meine Autos wären älter?
Für ne Flosse oder nen Ponton muss man doch einiges mehr anlegen, das ist mal preislich ne ganz andere Liga.

Und auch nicht ganz so Alltags-tauglich.

Aber herrlich an zu sehen!

Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von stefankausk »

ja, irgendwie schon....keine Ahnung warum :wtf:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von carinona »


Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Michael W. »

Hi,
stefankausk hat geschrieben:ja, irgendwie schon....keine Ahnung warum :wtf:
naja, der Kombi ist auch schon wieder 33 Jahre alt... Sind halt die Autos unserer Jugend, fühlt sich deshalb nicht sooo alt an.
Aber in Wirklichkeit... :lolno: :evil:

:wave: Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Bluna
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016 11:27
Mofa/Moped: Hercules M5, Bj. 76
Wohnort: Wilder Süden

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Bluna »

Ooooh, die Sally ist hübsch. :thumbup:

Bluna
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016 11:27
Mofa/Moped: Hercules M5, Bj. 76
Wohnort: Wilder Süden

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Bluna »

Auf Nachfrage pack ich dann hier auch mal einen Teil meiner Schätzchen rein.

Käfer Bernadette und Anhängsel Paul im Urlaub, mit Kumpel Cady (nicht meiner!)
Bild

Paul Puck, Bj. 74
Bild

Das Trike - sucht grade ein neues Zuhause.
Bild

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Camaro2000 »

total putzig das Gespann :thumbup:
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Bluna
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2016 11:27
Mofa/Moped: Hercules M5, Bj. 76
Wohnort: Wilder Süden

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Beitrag von Bluna »

Ja, die beiden sind knuffig zusammen, aber meine Bernadette plagt sich schon ziemlich mit dem Paule hinten dran. :| Mein Dad merkt den an seinem Audi gar nicht, aber 400 kg sind für 34 PS schon Arbeit.

Antworten