Von wo kommt ihr her?????????

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Moin. Ich habe schon des öfteren gesehen, das manche Mitglieder ihren Orte nicht mit eingetragen haben. Was ich (Persönlich) nicht so gut finde, Denn wenn einer mal richtig probleme hat könnte man hinfahren und ihn bei seinen problem helfen.

Ich z.b habe Oldenburg eingetragen, aber wo in Oldenburg? Oldenburg hat viele Stadtteile, Wie Kreyenbrück, Nadorst, Bürgerfelde, Hundsmühlen, Tweelbäke und noch einpaar mehr. Umzu haben wir Wardenburg, Sandkrug, Wehnen, Wahnbek, Metjendorf und auch noch einpaar mehr.

Wenn einer von euch aus Bremen kommt, kann er auch so wie ich Bremen eintragen. Er muss ja nicht gleich schreiben, ich komme aus Bremen-Blumenthal.

Dann würde Schreiben - (Moin Hans-Wurst, wo genau aus Cloppenburg kommst du denn her???) Schreib mir mal eine PN von wo du genau herkommst in Cloppenburg.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bitte nicht gleich sauer werden, so nach den Motto (Was will der denn jetzt von uns, das geht den dicken Oldenburger doch garnichts an von wo ich herkomme.) Recht hab ihr ja, jeder muss/sollte es selber wissen ob er sein Ort mit eintragen will oder nicht.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Ein hab ich noch, ich komme aus 26125 Oldenburg-Etzhorn :thumbup:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich find`s auch ein bischen schade, dass nur sehr wenige ihren Wohort angeben.......zudem ist ja auch die Situation so, dass sich viele neu angemeldete Herculaner mit ihrem Mopedproblem ans Forum wenden und danach leider kaum bis nichts mehr von sich hören lassen, find ich wirklich schade! Schließlich lebt ein Forum von den usern und deren Erfahrungen :wave:

Gruß
Stefan


ps: Ich denke, "Hürth bei Köln" ist in meinem Fall ausreichend :crazy:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

stefankausk hat geschrieben:ps: Ich denke, "Hürth bei Köln" ist in meinem Fall ausreichend :crazy:
Ok, ist doch immerhin etwas. Gefällt mir. :thumbup:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Michael W. »

Manoman Erwin,

was willst du denn jetzt von mir, das geht dich dicken Oldenburger doch garnichts an von wo ich herkomme!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab´s geändert. Zufrieden? :wtf:

:wave: :wave: :wave:

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Michael W. hat geschrieben:Hab´s geändert. Zufrieden? :wtf:

:wave: :wave: :wave:

Micha
Danke dir Micha. Das finde ich richtig lieb von dir, das du das nur für mich geändert hast. :thumbup:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Michael W. »

Hi Erwin,

aber gerne doch! :wave:
Du hast schon Recht, ich kenne das auch aus anderen Foren. Als sogenannte Helferliste, falls unterwegs mal Hilfe benötigt wird.
Das kommt bei einem Oldtimer-Hobby schon mal vor.

Ist also eine sinnvolle Sache.

Beste Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Michael W. hat geschrieben:Hi Erwin,
Du hast schon Recht, ich kenne das auch aus anderen Foren.

Beste Grüße,

Micha
Ja nä? Ich kenne das auch nicht anders. In (Mein Pkw-Anhänger) Forum ist das ein muss. Das sieht denn so aus. (Nur besser)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (23.07 KiB) 5912 mal betrachtet
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

MajorTom
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2014 12:10
Mofa/Moped: Hercules Prima 4
Wohnort: bei Bremen

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von MajorTom »

Moin liebe Hercules Freunde !
Hier ist Tom aus Syke bei Bremen,also fast ein Nordlicht.
Ich komm gebürtig aus Mönchengladbach ,hab da bis zu meinem 23.Lebensjahr gelebt.
Jetzt bin ich alt,41 ,und lebe immer noch gerne im Bremer Umland.
Hier habe ich zwar nur eine angemietete Fertiggarage,habe aber meine Werkstatt darein gestellt
,mit Teppichböden zum Teil ausgelegt,manche sagen,es sähe aus wie ein Wohnzimmer.
Hier fühle ich mich auch am wohlsten.
Ich weiss nicht,ob ich es preisgeben darf,aber warum nicht....ich habe schwere Depressionen und
war schon oft aufgrund von Angstzuständen in der Klinik.
Die Schrauberei hilft mir hier zuhause total, ich bekomme dabei den Kopf frei.
Wenn etwas nicht so klappt,was bei uns allen ja mal vorkommt,habe ich hier schon total klasse
Hilfe bekommen !Ich schau auch jeden Tag einfach mal so hier herein,so ,wie man in ein
Cafe´geht um sich zu unterhalten.
Ich habe noch eine Vespa ET2 ,eine Piaggio Sfera NSL,eine Piaggio Ciao und seit einem halben Jahr die
Prima 4,die mir in Sachen Qualität und Technik am besten gefällt,da steckt irgendwie robuste Technik
drin.Ich mag auch nicht so gern Plastikroller.
Also,viele liebe Grüsse aus Syke !
Wer mag kann mir gerne schreiben ,ich freue mich darüber.
Meine Prima 4 muss nach der Restauration noch eingefahren werden und dann tauchen bestimmt noch
ein paar Fragen auf,weil nichts so einfach direkt funktioniert....
LG Tom

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von stefankausk »

Hallo!

Ich find`s bemerkenswert, dass du hier einenTeil deines Privatlebens preisgibst........das Leben ist eben nicht nur heiterer Sonnenschein!!
Jeder (!!) hat so sein Päckchen zu tragen, der eine so, der andere eben anders!

Es ist doch schon recht unterschiedlich, wie die Bastelei so auf den Einzelnen wirkt...bei mir ist es ehern so, dass mich so etwas wie Ehrgeiz packt und wenn mal etwas schief geht..... naja, kann es schon mal übel für das betreffende Teil enden :thumbdown: :cry:

Stimmt schon, die alte Sachstechnik ist ziemlich simpel und daher auch irgendwie robust, jedoch gerade deine Scooter und auch die Ciao sind, finde ich, auch gute, faire Technik und nicht allzu anspruchsvoll. Mit ein wenige regelmäßige Pflege und Service halten diese Fahrzeuge auch "ewig".............sind aber nicht solche "Hingucker" wie ne Hercules!!

btw, erst gestern wieder:
Ich stand mit meiner MP4 an einer Ampel und neben mir hilt ein Fahrzeug.....der Fahrer war in meinem Alter, wie sich später herausstellen sollte. Er kurbelte das Fenster herunter und meinte, "das ist meine Jugend, da bin ich mit großgeworden". Es begann ein kurzer, intensiver Dialog über die 70`er Jahre, über Mofa und frisieren und und und!
Er schien richtig begeistert und fragte mich abschließend, ob ich ihm die MP4 verkaufen würde, was ich natürlich mit einem vehementen NEIN beantwortete...............insgesammt hat mich die Unterhaltung sehr gefreut und hat mir gezeigt, dass so ein altes Moped immer wieder gut für ein "ach wie süß", "da hast du aber ein altes Schätzchen", "echt klasse Teil", usw. ist.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

MajorTom hat geschrieben:Also,viele liebe Grüsse aus Syke !
Moin Tom.
Syke kenne ich, da fahren wir immer durch wenn wir zu meiner Schwester nach Nienburg/Weser fahren.
MajorTom hat geschrieben:seit einem halben Jahr die Prima 4,die mir in Sachen Qualität und Technik am besten gefällt,da steckt irgendwie robuste Technik
drin.
Darum haben wir auch alle eine Hercules, am besten finde ich Hercules M4/M5 - Zündapp und die Peugeot 103
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Kai Mania
Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2013 16:09
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Kai Mania »

Hallo Tom ,

Wenn Du schreibst dass Du beim schrauben in deiner Garage den Kopf frei bekommst sprichst Du mir aus der Seele . Das

Mofahobby hat für mich auch wenig mit Arbeit zu tun , ich tauche dabei fast in eine andere Welt . Wenn mal ein Nachbar

unangemeldet vorbeischaut erschrecke ich mich meistens , so sehr bin ich in die Materie vertieft ...

Ich finde es toll das Hobby hier im Forum mit Gleichgesinnten teilen zu können und Erfahrungen auszutauschen . Früher

gab es nur Mofaforen für Minderjährige , ich dachte ich wäre der einzige der in meinem Alter einen leichten Schuss hat .

Und ich kann Stefan auch zustimmen wenn er schreibt dass irgendwie jeder sein Päckchen zu tragen hat , im Privatleben ,

in der Arbeitswelt , oder auch mit der Gesundheit ... Ich denke man muss versuchen das Glas eher voll wie leer zu sehen .

Viele Grüsse vom heute phylosophischen Kai am Bodensee .

Schwalbe79
Beiträge: 78
Registriert: 15.08.2013 19:24
Mofa/Moped: - Hercules M1
- Hercules MF 2 - Motor Sachs 502/1B - Vergaser Bing 1/10/108
Wohnort: Ostfriesland - Rhauderfehn

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Schwalbe79 »

MajorTom hat geschrieben: Hier ist Tom aus Syke bei Bremen,also fast ein Nordlicht.

Hi Tom dann Grüße ich dich mal aus der Nähe

Komme aus dem Gebiet Rhauderfehn zwischen Westerstede und Leer

Gruss Heiko

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Schwalbe79 hat geschrieben:Komme aus dem Gebiet Rhauderfehn zwischen Westerstede und Leer

Gruss Heiko
Aha, moin Heiko. Freunde von uns Wohnen in Collinghorst.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Schwalbe79
Beiträge: 78
Registriert: 15.08.2013 19:24
Mofa/Moped: - Hercules M1
- Hercules MF 2 - Motor Sachs 502/1B - Vergaser Bing 1/10/108
Wohnort: Ostfriesland - Rhauderfehn

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Schwalbe79 »

Moin Oldenburger

Ja Colling... ist ja nur nen Steinwurf entfernt...

Schade das aus meiner Ecke nur wenig bis keine Herculaner vertreten sind....
Immer nur Puch ....

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Schwalbe79 hat geschrieben:Moin Oldenburger
Schade das aus meiner Ecke nur wenig bis keine Herculaner vertreten sind....
Immer nur Puch ....
Sieht hier in OLDB. nicht anders aus.
Du darfst auch Erwin zu mir sagen. :thumbup:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Camaro2000 »

Also ich bin aus Mittelhessen. Aus dem Kreis Gießen. Das ist 70 km nördlich von Frankfurt.
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Gemischsäufer
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2015 18:36
Mofa/Moped: Hercules GT
REX Rs450
REX Rs500
KMX Poketbike
Wohnort: Silzen, Kreis Steinburg

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von Gemischsäufer »

25551 Silzen, Kreis Steinburg im Naturpark Aukrug :-)

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von DerOldenburger »

Gemischsäufer hat geschrieben:25551 Silzen, Kreis Steinburg im Naturpark Aukrug :-)
Aha, mit den PKW würde ich 2 Stunden und 10 Minuten fahren.
Aber wie lange würde ich wohl mit der Mofa brauchen???
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

mofape
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2015 21:52
Mofa/Moped: Hercules MF 3

Re: Von wo kommt ihr her?????????

Beitrag von mofape »

Hallo,bin neu hier!
Wollt mich mal vorstellen!
Bin 42 und komme Heinsberg!
Hab mir ne Hercules Mf3 zugelegt,
und werde bestimmt eure Hilfe mal brauchen!
Alles andere später,danke und schönen Abend

Antworten