Hercules MF2 Anzahl Gänge

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Hercules MF2 Anzahl Gänge

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo,
Wieveile Gänge hat eine Hercules MF2 Automatic?
Z.b. so eine http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Die hat eine 1-Gang-Automatik, oder?
Danke,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MF2 Anzahl Gänge

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

hier mal das Typenblatt der 1 Gang:
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html

und hier der Beweis, dass es diese auch in 2 Gang automatik gibt:
http://schreiber-zweiradshop.de/Reparat ... 21-MF.html

Nur, wann welche wie, wo, was gebaut wurde, weiß ich leider nicht.......aber es gibt definitiv beide Ausführungen!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Hercules MF2 Anzahl Gänge

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo Stefan,
Das mag jetzt ein wenig verwirrend gewesen sein aber meine Frage hätte null Bezug zu meinem Mofa. Ein Kumpel von mir plant sich vielleicht die von mir geschickte Mf2 zu kaufen, deswegen habe mich mal interressiert wieviele Gänge die hat.
Zu deinen Links: Der zweite Link ist ja die Reperaturanleitung von meiner, der 221MF. Hat die von mir geschickte MF2 nicht Einen Sachs 502 Motor?
Ist aber auch nicht so wichtig mit den Gängen
Gruß
Jona

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules MF2 Anzahl Gänge

Beitrag von Michael W. »

Hi,

Klick, da hat sich einer Mühe gemacht!

und hier der Link zum 502.

Ist ein 1-Gang Automatic.

Infiziere bloß nicht deinen kompletten Freundeskreis! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:wave:
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten