Teilkasko?

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
fxtx1987
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2024 12:50
Mofa/Moped: Hercules H1

Teilkasko?

Beitrag von fxtx1987 »

"Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich meine aktuelle Versicherung um eine Teilkasko erweitern soll. https://www.ruv.de/kfz-versicherung/moped-versicherung Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich frage mich, ob sich die zusätzlichen Kosten lohnen. Für eure Einsichten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße"

carinona
Beiträge: 8643
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Teilkasko?

Beitrag von carinona »

das kannst doch nur du entscheiden

es kommt auch auf den wert des mofas an... die versischerung zahlt nur den wiederbeschaffungswert ... höchstens,
oder du hast wertgutachten

wenn das ding zb immer in der garage parkt.. fragt sich obs sich die 134€ lohnen

steht die aber öfters irgendwo rum... oder parkt draußen, dann kann sich sowas rentieren

solltest du über 23 sein...dann ist deine haftpflicht zu teuer
https://www.wgv.de/auto-mobilitaet/fahr ... sicherung/
Zuletzt geändert von carinona am 11.04.2024 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

fxtx1987
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2024 12:50
Mofa/Moped: Hercules H1

Re: Teilkasko?

Beitrag von fxtx1987 »

hey,

danke für die Antwort! Mir wurde die Teilkasko von einem Bekannten empfohlen, der die tatsächlich gebraucht hatte. Daher war ich mir nicht sicher.

Antworten