Neuling aus dem Westerwald

Das Forum für jedes beliebige Thema (auch ohne Zweirad-Bezug).
Antworten
masofdes
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023 19:28
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Neuling aus dem Westerwald

Beitrag von masofdes »

Hallo zusammen,
will die Gelegenheit nutzen und mich kurz der Hercules Gemeinde vorstellen. Meine Name ist Thorsten und ich bin 57 Jahre jung :roll:
Der vordere Westerwald ist meine Wohngegend und über ein paar genauso bekloppte Freunde, bin ich "back to the roots" wieder zum Mofafahrer geworden. Seit ein paar Tagen darf ich eine Prima 5 mein Eigen nennen und freue mich auf entspannte Ausfahrten mit den Jungs.
Schrauben kann ich, nur für Elektrik bin ich zu blöde. Daher hoffe ich hier auf Tipps und gebe diese natürlich auch gerne, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann.
Ich fahre sonst alte Hondas (CB 750 Four K2 und CB 500 Four K irgendwas - ist umgebaut :roll: )
Frühere zweirädrige, motorisierte Fahrzeuge waren u. a. Piaggio Mofa, Zündapp GTS 50, MZ ETS 150, Yamaha XS 400, Yamaha FZR 600, Triumph Bonneville Chopper-Umbau. Da war also von fast allem schon was dabei.
Danke für die Aufnahme und bis denne...

Thorsten

carinona
Beiträge: 8548
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neuling aus dem Westerwald

Beitrag von carinona »

Hi bienvenue, die prima hat keine elektrik. nur paar kabel :D
wenn du elektronik wilst
hier ist was gutes
https://mikepowerparts.de/produkt/konta ... 6-kokusan/

masofdes
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023 19:28
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Neuling aus dem Westerwald

Beitrag von masofdes »

Danke für den Tipp! Werde ich mir mal genauer ansehen :thumbup:

carinona
Beiträge: 8548
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neuling aus dem Westerwald

Beitrag von carinona »

ansonsten hängt es davon ab welche zündung jetzt drin ist

und wenn was genauer wissen wilst, musst schon genauer fragen

standard mit cockpit ist das
Zündschloss-anschluss-standard.gif

Antworten