Du bist immer am Start das gefällt mir
Normaler Mofa Motor 505/2b bei Mümmi getunt
Ass und Vergaser angepasst (aufgebohrt) 50iger Düse
Schieber gekürzt und Feder gekürzt
und großer Sportlufi verbaut plus 10er Loch im Luftkasten.
(ich glaube Zündung ist stk. früher hab da aber keine Ahnung)
Das ganze hat mit kleinen Problemchen 3 Jahre gelaufen und nach
App ca. 60Km/h schön sauber im Stand ging die immer aus aber das kennst Du ja und hast es schon oft
beschrieben
Jetzt hab ich den Vergaser abgebaut und den Auspuff mehr nicht (keine wirklichen Veränderungen!!!)
dann das komplette Moped schick gemacht andere Gabel eingebaut und alle Schrauben in Edelstahl getauscht wo es ging!
Danach normal zusammengebaut und Benzinschlauch und neue Kerze montiert und das Problem fing an
lief super bis ca.38 und dann geht der Mist los ...immer so als ob man die Hand vor den Luftfilter hält so das der Motor fast aus geht?
Dann hab ich wieder den alten Benzinschlauch montiert und auch die alte Kerze ... Egal was ich änder es bleibt der gleiche Fehler und der Motor
kommt nicht mehr über 40Kmh und fängt dann an zu ruckeln .... (leichtes Ruckeln) wollte heute Abend mal ein Film machen und versuchen es hier
online zu stellen
Zündfunken sieht stark aus Kerze ist rehbraun nach langer Fahrt ...ich dachte wie gesagt das die Kupplung im oberen Bereich nicht gehalten hat?
dann ist genau die Tellerfeder gebrochen und für mich war klar, dass ich den Fehler gefunden hatte:crazy:

neuer Kupplung Testfahrt ...... Gleiches Problem?
das Ding hat aber so ein Power, das ich im ersten Gang wirklich auf den Hinterrad fahren kann:mrgreen:

deshalb denke, ich ist der Motor
auch ok .... Nur irgendwas bremst den Vogel im oberen Bereich und ich vermute das evt. Ein Kolbenring gebrochen ist und das damit
unter voll Druck dann nicht mehr geht? Möchte aber ungern den Kopf runternehmen weil ich immer gefühlt 3 Wochen auf Ersatzteile warten muss
Heute werde ich noch mal den alten Schwimmer einbauen mit dem alten Nadelventil ? einfach mal testen?
(upedate ...Hab ich in der Mittagspause gemacht -genau das gleiche wie mit dem neuen)
Ich will den Fehler auch finden

danke Michi