Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Beitrag von Ich_bins »

Hallo,
an meiner KX5 ist die Komplette Beleuchtung sehr "Müde", auch die Instrumente sind kaum zu sehen. Bestückung sollte so stimmen. Auch ist mir aufgefallen das, wenn ich Bremse, der DZM einen "hüpfer" macht und das Licht noch weiter einbricht.
Ich habe noch nicht weiter gesucht da ich mir hier schon einige Tips für eine Suche erhoffe.
Ich habe die Masse im Verdacht, gibt es dort Verdächtige Punkte?

Danke, Nils
Gruß aus S-H,

Nils

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Beitrag von carinona »

der dzm hängt am bremslichtstrom

und das licht nicht

also prüfe mal deine verkabelung
schaltplan
.herculesig.de/schaltplan_d.html

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Beitrag von Ich_bins »

Einen Verkabelungsfehler kann ich jetzt ausschliessen, ich habe alles überprüft.
Es ist soweit alles o.k., lediglich die Lichtspannung ist etwas niedrig (unter Last max. 4,5 - 5 Volt).
Kann es sein, das die Polschuhe zu großen Abstand vom Polrad haben?

Die DZM-Sache ist geklärt, soll normal sein.
Gruß aus S-H,

Nils

Antworten