Kx-5 Zündung?

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Kx-5
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012 23:39
Mofa/Moped: Kx-5

Kx-5 Zündung?

Beitrag von Kx-5 »

Oh mann, ich hab keine Lust mehr. Jetzt stackert die Kiste beim Fahren nur noch rum also es kommt mir so vor als geht die Kiste kurz und dann geht der Motor aus und dann wieder an, fährt nur noch ca 15 KM/h wenn überhaupt. Vergaser ist sauber. Und Jetzt springt sie nicht mal mehr an;-( . Ich denke mal daß ich ne neue Zündspule brauche. Oder könnte das auch was Anderes sein? War von einem TAg auf den Anderen.


Danke für die Hilfe !!
Mfg

e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

Re: Kx-5 Zündung?

Beitrag von e6o1 »

ich tippe auf kondensator
gruss mathias

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Kx-5 Zündung?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln: http://www.hercules-forum.de/viewtopic. ... p=486#p486 .

Zum Problem: Ich würde auch auf einen defekten Kondensator tippen. Zudem würde ich überprüfen, ob die Verkabelung zum Kondensator in Ordnung ist und ob der Sitz vom Kondensator keine Probleme macht. Erst danach würde ich die Zündspule in den Blickpunkt setzen...

Grüße,
Kai

Antworten