Zündung KX5

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
kx5_tobi
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2012 19:12
Mofa/Moped: Hercules KX5 Bj.91

Zündung KX5

Beitrag von kx5_tobi »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und bin durch Zufall an eine Hercules KX5 im zerlegten Zustand gekommen.

Nach dem zusammenbau habe ich sie auch zum laufen gebracht aber sie hat immer wieder Zündaussetzer.
Nun bin ich mir leider nicht sicher ab die verbauten Teile der Zündung überhaupt orginale sind oder aus einem anderen Modell.

Der Motor ist wie ich inzwischen heraus gefunden habe mit einem 80er Athena Satz ausgestattet und mit einem 21er Bing Vergaser.
Dazu später mehr.


Ich habe hier ein paar Bilder von der Zündung, vielleicht kann mir jemand sagen ob diese orginal ist und welche Schwachpunkte die hat (Kondensator, Unterbrecher etc.)
2012-05-18 18.21.32.jpg

Der Vergaser ist ein Bing 21 mit der Beschriftung 21/20/103.

Ich denke das er aus einer Ultra 80 stammt, bin mir aber nicht sicher.
Kann mir einer sagen, welche Bedüsung dieser orignal haben sollte?


Ich danke schon mal im Voraus für euere Hilfe und hoffe das wir die alte Lady wieder zum Leben erwecken können. :mrgreen:
Dateianhänge
2012-05-18 19.03.44.jpg
2012-05-18 19.03.29.jpg
2012-05-18 19.03.19.jpg
2012-05-18 19.03.06.jpg

Antworten