Funktion Blinker

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
kekses
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2014 20:37
Mofa/Moped: Hercules KX-5 BJ 1989

Funktion Blinker

Beitrag von kekses »

Nachdem ich nun endlich die Mechanik in Ordnung habe funktionieren nun die Blinker nicht.
Die Blinker vorne funktionieren die Kontrolllampen die von den Vorderen den Strom bekommen
jedoch nicht. Die hinteren Blinker gehen nicht.
Von der Lichtmaschine geht ein weises Kabel zum Blinkerrelais. Von dem den ein rotes Kabel für die vorderen Blinker und ein schwarz/weis/grünes für die hinteren Blinker. Habe alle Kabel durchgeklingelt und alles ist i.O.
Wie kann man das Blinkerrelais prüfen ?
Mit dem elektrischen habe ich es nicht so.

kekses
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2014 20:37
Mofa/Moped: Hercules KX-5 BJ 1989

Re: Funktion Blinker

Beitrag von kekses »

Komisch. Eltrofachkundige scheint es in diesen Forum nicht zu geben.

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Funktion Blinker

Beitrag von carinona »

http://www.herculesig.de/Plaene/Schaltplan%20KX5.zip

das ist wechseltromblinkgeber

da ist die verkabelung der kontrolllampen und blinker nicht so einfach

schaltplan lesen

es blinkt immer nur ein blinker auf einer seite, abwechselnd vorne und hinten pro seite

sieh ob die masse der blinker hinten im rücklicht in ordnung ist
schwarzes kabel

Antworten