Hercules Ultra 80 Schwingenbolzen

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Ultra s51
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2016 20:03
Mofa/Moped: Hercules Ultra 80, Simson S 51, MZ RT 125/3

Hercules Ultra 80 Schwingenbolzen

Beitrag von Ultra s51 »

Guten Abend,
Habe mir die Woche nen Fahrgestell von ner Hercules Ultra 80 Besorgt. Ganze 150 Euro und ein Kaufvertrag Später hatte ich sie dann also.
Nun dachte ich mir ich Bau sie einfach mal auseinander da ich A) Noch nie nen West Moped in den Fingern hatte und B) Ich einfach schauen will was man neu machen soll!
Nun bin ich bei der Schwinge angekommen, keine Ahnung wer sich diese ausgedacht hat aber ich bekomme sie beim besten willen nicht ab! Jemand ne Info dazu wie diese Abgeht? Problem hierbei stellt der Schwingenbolzen dar! Die Zwei 6 Kant schrauben sind Zueinander Gekontert ABER Eine dieser sitzt Schwischen Schwinge und Rahmen, Somit bekomme ich diese also nicht abgeschraubt^^

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Ultra 80 Schwingenbolzen

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen namenloser!

In diesem Forum wird sich Hauptsächlich um die kleineren Mofas und Mopeds von Hercules gekümmert, weniger mit den Zweirädern von KKR aufwärts.

Möglich, dass sich hier noch ein user zu deiner Frage meldet, aber eigendlich ist dieses Forum ehern etwas für dein Problem:
http://81679.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1

Gruß
Stefan

PS: Nur mal ein Tip am Rande......bitte halte dich doch an die Forumsregeln, dies gilt natürlich auch für o.g. Forum :wave:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten