HERCULES ULTRA 80 Bremsen

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
KlausHR
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015 10:10
Mofa/Moped: Hercules Ultra 80
HONDA CS92

HERCULES ULTRA 80 Bremsen

Beitrag von KlausHR »

Hallo,
bin neu hier. Habe vor kurzem von einem Nachbarn eine ULTRA 80 erworben, die seit 1984 trocken in der Garage stand. Nun suche ich diverse Teile, respektive Rat von Kennern der Materie.
Die Bremsen vorn reagieren nicht. Habe Bremsflüssigkeit eingefüllt und wenn ich den Hebel ziehe passiert nichts. Wenn ich den Entlüftungsnippel öffne, dann Tritt bei jedem Hebelzug Flüssigkeit aus, d.h.
die 'Pumpe' arbeitet, aber es bewegt sich nichts in der Bremszange. Da ich Oldtimer Hobbymäßig, hautsächlich englische wie MG restauriere kann ich mir vorstellen wie es in den Bremszangen aussieht.
Suche nun eine seriöse Quelle wo ich Teile bekomme. Wer kann mir da Tipp geben. Eventiell auch für andere Teile der MAschine.
Danke für jeden Tipp.

Gruß,
Klaus

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: HERCULES ULTRA 80 Bremsen

Beitrag von carinona »

MG , so, ich ärger mich das ich meinen TR4 A IRS verkauft habe vor ewigkeiten:)
es lebe das linksgewinde....

bei der bremse wird wohl der kolben fest sein
http://www.mofastuebchen.de/Bremssattel ... ltra-50-80

ersatzteilliste http://home.arcor.de/s125rep/partsultra80/main.htm

KlausHR
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015 10:10
Mofa/Moped: Hercules Ultra 80
HONDA CS92

Re: HERCULES ULTRA 80 Bremsen

Beitrag von KlausHR »

carinona hat geschrieben:MG , so, ich ärger mich das ich meinen TR4 A IRS verkauft habe vor ewigkeiten:)
es lebe das linksgewinde....

bei der bremse wird wohl der kolben fest sein
http://www.mofastuebchen.de/Bremssattel ... ltra-50-80

ersatzteilliste http://home.arcor.de/s125rep/partsultra80/main.htm

Vielen Dank für den Tipp, aber das mit dem Linksgewinde verstehe ich nicht. Habe außer an einer Stelle am Motor noch nie Linksgewinde gefunden.

Gruß :crazy: :crazy: :crazy:

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: HERCULES ULTRA 80 Bremsen

Beitrag von carinona »

das mit dem gewinde, :)
engländer drehn in die andere richtung:)

der link oben mit dem bremssattel passt glaub ich nicht, kannst aber da fragen
http://www.ebay.de/itm/like/11139984691 ... 106&chn=ps

hier kannst auch fragen http://classic-moped.com/

sonst mal nach der erstzteilnummer googlen

oder hier fragen http://www.herculesig.de/

http://81679.forumromanum.com/member/fo ... _ig_e.html

bin auch nicht sicher ob die mit bremsen von verschiedenen hersteller ausgeliefert wurde, sollte grimeca sein

aber den kolben müßtest doch normal wieder gängig bekommen wenn das teil auseinander nimmst
weis nicht ob man da noch nen reparatursatz findet

Antworten