Getriebe öffnen, einfal mal so?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Getriebe öffnen, einfal mal so?

Beitrag von Ich_bins »

Bei meiner KX5 leckt der Kupplungsdeckel etwas. Da ich sowieso das Öl wechseln will, frage ich mich, ob ich einfach in
eingebautem Zustand (nach demontieren der Schalt- und Kickstarterhebel natürlich) den Deckel demontieren kann um ihn einzudichten.
Oder fällt mir dann alles auseinander?
Gruß aus S-H,

Nils

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Getriebe öffnen, einfal mal so?

Beitrag von Michael W. »

Hi Nils,

obwohl ich den Motor nicht explizit kenne, würde ich sagen, dass du den Deckel problemlos abnehmen kannst.
Da fällt bestimmt nichts auseinander.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Getriebe öffnen, einfal mal so?

Beitrag von Ich_bins »

Ich habe mittlerweile herausgefunden das das problemlos geht.
Nur auf das Öl sollte man aufpassen. Ich habe noch den Wellendichtring für die Schaltwelle bestellt.
Gruß aus S-H,

Nils

Antworten