wer ueberholt motoren?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

wer ueberholt motoren?

Beitrag von e6o1 »

Morgen,
ich hab nur eben ne Frage bezuglich Motorueberholung.
Wie mancher hier vllt mitbekommen hat besitze ich eine Hercules MK2 S mit 501/4 BKF Motor.
Nun stand das Fahrzeug die letzten 12 Jahre und verliert am Simmerring bei der Kickstarterwelle
Oel, auch raucht er ziemlich heftig, sodass ich davon ausgehe, dass er Getriebeoel mitverbrennt.

Die Sache ist nur - ich trau mich nicht wirklich an den Motor ran - ich hab weder Erfahrungen bezuglich diesen
Motortyps noch irgendwelches Spezialwerkzeug und bedingt durch den Umzug in ne neue Halle nichtmal
ne Werkbank mit Schraubstock zur Hand....

Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht jemand von euch uebernehmen will -
Gegen Bezahlung versteht sich.

Also somit steht die Frage mal im Raum....
ihr seid dran.
gruss mathias

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: wer ueberholt motoren?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

evtl. der user "M" in diesem Forum:
http://81679.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten