Hercules KX-5 undichter Tank

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
ultrarapistxdxdd
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017 23:09
Mofa/Moped: Hercules KX-5

Hercules KX-5 undichter Tank

Beitrag von ultrarapistxdxdd »

Hallo liebe Hercules Freunde!

Ich bin stolzer Besitzer einer Hercules KX-5 und es läuft alles wie geschmiert, jedoch habe ich ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Mein Tank ist am Tankdeckel undicht, jedoch liegt es keinesfalls an der Tankdeckeldichtung, sondern an dem runden Metallstück (ich kann es nicht wirklich besser beschreiben), welches für die Verzahnung des Tankdeckels verantwortlich ist.
Der Tankdeckel sitzt auf diesem Metallstück, was eigentlich mit einer Art Dichtung fixiert und dicht sein sollte. Bei mir ist das jefoch nicht der Fall, denn meine Dichtung hat leider den Geist aufgegeben weil sie spröde und vom Zudrehen d. Tankdeckels herausgequetscht wurde, was dazu führt, dass sich erstens der Tankdeckel nurnoch gerade so fixieren lässt (das Metallstück dreht sich mit) und zweitens, dass es oben undicht wird. Gerade bei vollem Tank führt das zu Benzinverlust und Verschmutzung.
Meine Frage ist nun: Was kann man machen, will man nicht direkt einen neuen Tank kaufen? Die Problematik liegt leider eben darin, dass man keine Ersatzdichtung einbauen kann. Ich kann das Metallstück nicht vom Tank entfernen, was logischerweise nötig wäre, um eine Dichtung einzusetzten. Hier müsste man also mit Flüssigen Alternativen arbeiten, oder das Problem eben sonst irgendwie lösen. Der undichte Spalt ist dooferweise nur 1-2 mm dick und somit ist es schwierig irgendwas darunter zu bekommen.
Ich hoffe jemand kann die Problematik nachvollziehen und hat konstruktive Vorschläge :)
Mit freundlichen Grüßen

Leo :)

Benutzeravatar
cluberer2003
Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2017 15:30
Mofa/Moped: KTM Superduke 1290 GT, Hercules SB 2, Supra 4, KX 5, MK1, Prima 5 Bj. 78, M4 Bj 1978, Ultra 80 AC

Re: Hercules KX-5 undichter Tank

Beitrag von cluberer2003 »

Verstehe ich nicht. Kannst du mal ein Foto von Deinem Tank und Deinem Tankdeckel machen? Einstellen am besten ohne Werbung mit www.picr.de

Gruß Holger

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules KX-5 undichter Tank

Beitrag von carinona »

normalerweis sitzt die dichtung im deckel
http://www.ebay.de/itm/Hercules-KX5-KX- ... 1507140414
http://www.ebay.de/itm/Hercules-KX-5-Ta ... SwTuJYsA2P
https://wawa-the-duck.lima-city.de/part ... ame006.htm

vermutlich ist dein deckel defekt
am tankstutzen sollte lediglich das bajonett für den den deckel sein, aber nix dichtung
evtl hängt der rest vom deckel im stutzen fest

ultrarapistxdxdd
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017 23:09
Mofa/Moped: Hercules KX-5

Re: Hercules KX-5 undichter Tank

Beitrag von ultrarapistxdxdd »

Bild

Bild

Hier sind Bilder:)
Ich zeige hier auf den undichten Schlitz, der es dem Metallstück oben, was ich auf dem anderen anfasse, möglich macht sich mitzudrehen.
Mit freundlichen Grüßen
Leo

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules KX-5 undichter Tank

Beitrag von carinona »

das natürlich ne mist konstrunktion
ka wie die das fest gemacht haben

evtl dichtung rausmachen und nen entsrechenden kleber

Antworten