MK2 Kupplung Motor: 501/4BKF

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
pesadilla
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015 13:52
Mofa/Moped: Hercules MK2 Baujahr? Fahrgestell Nr.57073?

Motor Nr. Sachs3348808 Typ:501/4 BKF
Wohnort: 97519 Riedbach
Kontaktdaten:

MK2 Kupplung Motor: 501/4BKF

Beitrag von pesadilla »

Hallo Hercules Forum,

Ich heisse Christian Heller und lebe in Unterfranken nähe Haßfurt.

Ich habe eine MK2 mit dem Motor Typ 501/4 BKF Sachs Motor N.r 3348808 und Fahrgestell Nr 570730 oder 570750 übernommen. Die Kupplung hat nicht funktioniert.

Wie finde ich das Baujahr heraus? Ist auf der Betriebserlaubnis nicht erkennbar.

Die Fotos vom zerlegen der Kupplung sind mit meinem Handy zusammen verschwunden. Wo finde ich eine Explosionszeichnung oder ähnliches?

Neue Lamellen, Öl und Federn habe ich bereits vom Hilmar Gebhardt aus Bischberg besorgt.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß aus Unterfranken

Christian

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: MK2 Kupplung Motor: 501/4BKF

Beitrag von Michael W. »

Moin Christian,

eine Explosionszeichnung der Kupplung findest du bei wawa.the Duck.

Auch andere Zeichnungen von deinem Motor.

Gruß von Unterfrangge zu Unterfrangge,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: MK2 Kupplung Motor: 501/4BKF

Beitrag von Michael W. »

Hi,

das Baujahr sollte eigentlich auf dem Typenschild (Lenkkopf?) eingeschlagen sein.
Vielleicht helfen dir zur ungefähren Einordnung die beiden folgenden Links weiter:

Bj. 77-79
Bj. 74-??

Im Forum der Hercules-IG (Interessengemeinschaft) könntest du u.U. noch mehr Hinweise finden.

Beste Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

pesadilla
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015 13:52
Mofa/Moped: Hercules MK2 Baujahr? Fahrgestell Nr.57073?

Motor Nr. Sachs3348808 Typ:501/4 BKF
Wohnort: 97519 Riedbach
Kontaktdaten:

Re: MK2 Kupplung Motor: 501/4BKF

Beitrag von pesadilla »

Hallo Hercules Fahrer

Vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe.

Heute nehme ich mir Zeit am Moped weiterzuarbeiten.

Ich melde mich wenn es Erfolge gibt und die MK2 wieder knattert.

MfG

Christian Heller

Antworten