Schalthebel gebrochen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
kekses
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2014 20:37
Mofa/Moped: Hercules KX-5 BJ 1989

Schalthebel gebrochen

Beitrag von kekses »

Hallo,
da bin ich mal wieder. Nachdem ich den Motor zu Laufen gebracht habe ging es bei der Probefahrt ziemlich schief.
Kupplung rutschte durch und plötzlich konnte man nicht mehr schalten.
Habe dann den Seitendeckel abgenommen und gesehen das die Schaltwelle einen Schlag hatte und der Schaltschuh gebrochen war.
Da der fehlende Teil des Schaltschuhs nicht im Gehäuse lag nehme ich an das der schon gefehlt hat als ich das Moped bekam.
Habe nun die Schaltwelle auf 0,08 mm Rundlauf gerichtet und einen neuen Schaltschuh verbaut. Jetzt habe ich aber auch gesehen des der
Schalthebel in dem der Schaltschuh steck (Teil. Nr. 0290130010) angebrochen ist. Woher bekomme ich dieses Teil ?
Evtl. kann man es auch richten und schweißen.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Schalthebel gebrochen

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich habe auf die Schnelle im net auch nichts gefunden, wenn du die Möglichkeit hast, dann sprich doch einfach mal den user M in diesem Forum daraufhin an:
http://81679.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1

Gruß
Stefan


PS: man muß in dem Forum angemeldet sein, um dort die Leute ansprechen zu können :angel:

PPS: dieser e-bay-Händler hat eine große Auswahl an Sachsteilen, vielleicht lohnt es sich, ihn mal diesbzgl. anzuschreiben?
http://www.ebay.de/usr/phillippmoto?_tr ... 7675.l2559
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten