hercules supra enduro (501/4 CKF motorbezeichnung),

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
rennsemmel
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014 17:50
Mofa/Moped: hercules supra enduro bj 1979

hercules supra enduro (501/4 CKF motorbezeichnung),

Beitrag von rennsemmel »

hallo,

bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin,da es kein forum für die hercules supra enduro gibt.bin 50 jahre alt und im moment bin ich in der midlife crisis(glaube ich) :lol: :lol: :lol:
ich hatte damals mit 16 jahren eine neue hercules supra enduro gehabt.war einfach ein tolles teil.jetzt habe ich seit ca 4 jahren wieder eine(im schuppen stehend)die habe ich von einem bekannten wo sie auch schon 20 jahre im schuppen stand.ich hatte sie vor vier jahren mal zum laufen gebracht.das getriebe hing fest,aber das habe ich wieder hin bekommen.

jetzt bin ich auf der suche nach einem motor für die supra.wie gesagt,getriebe ist ok.eigentlich brauch ich nur einen zylinder und kolben.desweiteren eine zündplatine.die muß mir irgend jemand geklaut haben :?
zu guter letzt brauch ich noch einen vergaser,der alte ist so innerlich vergammelt,kann man einfach vergessen.ich denke aber mal das der vergaser das kleinste problem ist.

wäre wirklich klasse wenn hier jemand im forum noch das eine oder andere teil finden würde

die supra und die 4gp waren vom motor her ja baugleich.

ich freue mich schon sehr auf eure antworten

grüße

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: hercules supra enduro (501/4 CKF motorbezeichnung),

Beitrag von Michael W. »

Tach Namenloser,

würde nicht sagen dass du hier falsch bist, allerdings sind hauptsächlich die Mofas und Mopeds aus den jeweilig angegebenen Rubriken unser Thema.
Trotzdem helfen wir so gut es geht bei allen Problemen.

Erfolgsversprechend für deine Belange ist sicher das Forum der Hercules-IG.

Viele Grüße,

Michael
Zuletzt geändert von Michael W. am 02.11.2014 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: hercules supra enduro (501/4 CKF motorbezeichnung),

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Leider sind nicht so viele user hier unterwegs, welche so ein Moped mit diesem Motor haben.
Ich denke hier findest du etwas mehr Informationen bzgl. der Supra:
http://www.ebay.de/itm/161109838577?ssP ... 1423.l2649

Ich habe meine Maschiene ebenfalls mit einem Supra-Motor ausgestattet, jedoch ohne "GP" :angel:
Ich befürchte, dass du am ehesten bei den "üblichen" Stellen (e-bay, Kleinanzeigen, etc.) fündig wirst...........aber stelle ruhig mal dein Gesuch in o.g. Forum........die user dort sind eigendlich auch alle durchweg seriös und man bekommt keine Kernschrott angeboten :thumbup:

Trotzdem würden wir gerne dein Moped kennenlernen...........denn unsere alten Schätzchen sind eben etwas ganz Besonderes!! :thumbup: :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten