ich hab mal meine Jugendliebe aus dem Schuppen geholt und nach etlichen monaten standzeit wieder zum leben erweckt (4 kiks

so weit so gut, die gute macht mir ein wenig kopfschmerzen, sie will einfach nicht über 6500 u/min noch nicht mal mit rückenwind oder starkem gefälle!
Was wurde bislang gemacht:
Frischer Spritt ist drauf! Kleiner erfolg sie drehte endlich wieder bis 5500 u/min
Vergaser gereinigt: Keine verbesserung!
Zündung in richtung früh verdreht: Ein kleines erfolgserlebniss, 6500 u/min
Auspuff ausgebrannt: Keine verbesserung
mir sind so langsam die ideen ausgegangen!
eine idee hab ich noch... neue zündkerze! nur welche gehört in die gute hercules serienmäßig? bitte kein ngk anbieten! ich hab leider einen Champion / Bosch tick!
Nächste sache, ich habe mir damals in meinen jungen jahren einen athena zylinder mit kolben bestellt, 40mm kolben (55ccm), im vergleich zum serien zylinder sind die kanähle riesig und der kolben hat extra kolbenfenster knapp unterhalb des kolbenringens.
bis heute wurde der zylinder nicht verbaut, weil man damals so dämlich war und hat einen kolben mit 12mm kolbenbolzen bekommen

jetzt bin ich auf der suche nach einem kolben mit passendem kolbenbolzen, ich finde aber nur einen für eine kreidler.
Die kolben dicke und toleranzmaße würden passen, nur das kolbenhemd und position vom kolbenbolzen (desachsiert) sind leider nicht identisch..... versuch macht kluch....
mit welchem vergaser würdet ihr diesen zylinder befeuern? mit dem serien vergaser und etwas größerer hauptdüse, oder mit dem 20 er vergaser vom 50s motor?
ich bin da mitlerweile gebranntmarkt, wenn es um die innere kühlung bei zu magerem gemisch geht, zumal mir zur simson zeit ein 60er zylinder festgebrannt ist! uncool!
ich will meine gute nicht überzüchten oder bis aufs letzte ausreizen, dafür ist sie mir zu schade! sie soll nur ihre solldrehzahl erreichen und die, damals verhassten, 55Km/h erreichen, wenn sie ausversehen etwas zackiger ist, ist es nicht schlimm!
gruß Paddy