Kopie von 50km/h ABE ?

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Kopie von 50km/h ABE ?

Beitrag von Ich_bins »

Ich habe mehrfach gelesen das es gelungen ist eine 40km/h KX5 umschreiben zu lassen auf 50 km/h.
Dazu ist es hlifreich (oder gar von nöten) einen Nachweis zu erbringen das das Fahrzeug auch so zugelassen wurde. Das in Form einer entsprechenden Kopie
einer ABE. Woher diese nun stammte, darüber haben sich die Autoren ausgeschwiegen.

Könnte mir evtl. hier jemand helfen?
Gruß aus S-H,

Nils

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Kopie von 50km/h ABE ?

Beitrag von Ich_bins »

Kann es sein das wenige KX5 im Forum vertreten sind?
Ich dachte diese Mopeds gab/gibt es recht viel...
Gruß aus S-H,

Nils

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Kopie von 50km/h ABE ?

Beitrag von Ich_bins »

Falls es irgendjemanden interessiert:
der Mann vom TÜV hat sich schlau gemacht und hat alle Daten die er braucht aus einer Datenbank über die der TÜV verfügt.
Sowie meine KX5 wieder läuft kann ich, mit dem montierten 35'er Kettenrad hin und er schreibt das Mokick um...

Es geht also, möglicherweise wohlwollen des Prüfers vorausgesetzt, ohne eine Kopie.
Gruß aus S-H,

Nils

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Kopie von 50km/h ABE ?

Beitrag von Ich_bins »

Nachtrag:
Es ist vollbracht! Sie ist umgeschrieben, hat schlappe 55€ gekostet.
Ich habe lediglich das hintere Kettenrad auf 35 Zähne umgebaut und das Schraubenrad für den Tacho angepasst. Der Prüfer hat eine Probefahrt gemacht und umgeschrieben.
Die Daten dazu hatte er mit.

Ende!
Gruß aus S-H,

Nils

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Kopie von 50km/h ABE ?

Beitrag von stefankausk »

na dann Gratulation...........manchmal geht doch mehr als man vorab vermutet!! :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten