KX5 springt einfach nicht an, während der Fahrt versagt

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
shishux3
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017 17:19
Mofa/Moped: Hercules KX5

KX5 springt einfach nicht an, während der Fahrt versagt

Beitrag von shishux3 »

Hallo Moped-Fans,

ich bin neu hier und habe direkt mal ne wichtige Frage...
Bin neulich nachts einfach mit meiner KX5 liegen geblieben. Sie nimmt kein Gas mehr an, ging aus und ließ sich tatsächlich noch ein paar mal antreten/anschieben bis sie dann gar nicht mehr wollte. Nun habe ich sie holen lassen, steht wieder bei mir vor der Tür und ich habe folgende Dinge überprüft:

-Zündfunke (ist da, sogar sehr stark)
-Kompression (ist wie vor einem Jahr als ich sie bekommen habe)
-Zündkabel (scheint in Ordnung zu sein)
-Zündkerzenstecker (macht auch ein anderer keinen Unterschied)
-Vergaser gereinigt
-Zündkerze eine B7HS neu gekauft (diese wird auch nass, funkt auch wunderbar)

Was soll ich denn noch machen? Abgesoffen ist sie ja nicht oder? Habe sie ohne Zündkerze ein Stück geschoben und aus dem Kerzenloch kam nichts raus also wird sie nicht abgesoffen sein oder?
Sie macht ganz normale Geräusche wenn ich sie ankicke, springt aber nicht an. Also zündet nicht.

Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge
MfG, Fabian

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: KX5 springt einfach nicht an, während der Fahrt versagt

Beitrag von orangejuice12 »

Hi Fabian,

viele Besitzer von Hercules Mokicks haben mit NGK Kerzen keine gute Erfahrung gemacht.
Es wird von NGK Kerzen berichtet, die außerhalb des Zylinders funken, innen aber nicht mehr.
Kaufe dir eine Bosch W5BC, die ist richtig für die KX-5.

Hat der Kerzenstecker einen Widerstand von 1000k Ohm?

Gruß,
Jona

PS:
Bild
Das ist meine KX-5. Welche Farbe hat deine?
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Antworten