Seite 1 von 1

Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Familie

Verfasst: 18.06.2017 20:58
von orangejuice12
Hallo zusammen,

seit ein zwei Monaten war ich auf der Suche nach einem Hercules Mokick; es sollte einmal etwas schnelleres sein als ein Mofa, und ich wollte auch mal meine Freundin mitnehmen können.
Gestern habe ich eine KX-5 besichtigt, die ich dann auch gekauft habe.
Ein super Kauf, 15000km, alles original, 3. Hand von einem alten Mann gekauft, auch so ein Perfektionist wie ich. 3 (!) Schlüsselsätze (Tankschlüssel nur 2x dabei) dabei, originale ABE, Betriebsanleitung und Wartungsplan dabei. Die letzte Wartung erhielt die KX im Jahre 2004 planmäßig bei 12000km.
800€ habe ich gezahlt.
Ich will noch einiges an der KX-5 machen.
Dazu werde ich einen Thread im 50er-Forum oder im Hercules-IG-Forum erstellen, den ich dann hier noch verlinken werde.
Im Folgenden noch ein paar Bilder von meiner neuen Errungenschaft:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild

Jetzt muss ich nur noch weiter fleißig kellnern, um die KX5 zu bezahlen (mein Vater hat mir das Geld ausgelegt) und den Führeschein machen :D

Gruß,
Jona

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 18.06.2017 23:19
von Michael W.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geilomat!
Glückwunsch, ein sehr guter Kauf zu einem Super-Preis!

Ich freue mich für dich und mit dir! :thumbup:

Neid und Mißgunst sei dir versichert (Spaß).

Micha

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 19.06.2017 04:51
von stefankausk
sehr schönes Mokick.......meinen Glückwunsch dazu!! :thumbup:

Gruß
Stefan

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 19.06.2017 08:21
von Zandermichi
Glückwunsch !!
Sieht schon mal FETT aus :thumbup:
Viel Spaß und Gruß Michi

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 19.06.2017 17:28
von Michael W.
Was kostet denn inzwischen der passende Führerschein dazu?
Oder tut´s da ein Rollerführerschein?

Micha

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 19.06.2017 21:40
von orangejuice12
Hi,

danke für die Komplimente!
Die KX-5 ist ein Mokick mit 50km/h Zulassung, da reicht der AM-Führerschein, also der "Rollerführerschein", wobei es natürlich auch große Roller gibt, die einen A1, A2 oder A fordern.
Der AM gilt bis 50km/h zugelassene Höchstgeschwindigkeit und 50 Kubik.
Ich werde allerdings bald mit dem Autoführerschein (begleitetes Fahren) beginnen, da ist der AM dann inbegriffen.

Die KX-5 ist das stärkste Hercules-Mokick (4PS) und auch das schnellste. Sie ist auf dem Fahrwerk der Ultra aufgebaut, daher sehr stabil. Für die Ultra oder die K50 (KKR, 5,3-6,25PS) braucht man dann einen Motorradführerschein, hat ein "großes" Kennezeichen und muss auch alle 4 Jahre zum TÜV.

Gruß,
Jona

PS: Der Thread über die Überholung der KX-5 findet sich hier:
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=14367

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 19.06.2017 22:34
von Zandermichi
TÜV ??? :sick:
dann lieber ein Moped aus den 70igern Ohne Blinker :thumbup: :wave:
(wobei ich manchmal in Hamburg echt Angst hab ohne Bremslicht und Blinker zu fahren ...)
4 PS !! Du Angeber :o :lol: :crazy: das mal Mega !!!!
Dicke Grüße Michi

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 20.06.2017 11:07
von carinona
sparst geld wenn begleiteten führerschein machst, da ist moped mit dabei

blinker einbauen ist kein problem, in der stadt gibt das sinn
für 9eu die 35w spule kaufen, 12 volt laderegler , led relais, kondensator und led SMD einsätze in die blinker

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 20.06.2017 13:23
von orangejuice12
Hi,

naja, die KX-5 muss ja nicht zum TÜV ;)
Genau, bei BF-17 spart man Geld.

Gruß,
Jona

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 22.06.2017 16:25
von Camaro2000
Na das ist doch mal ein scharfes Teil. Ein guter Kauf!
Viel Spaß und gute Fahrt damit.

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 03.07.2017 20:01
von Prima_3s_Fahrer
Glückwunsch :thumbup:

Da hast ja echt was tolles geschossen. Macht bestimmt viel Spaß damit zu fahren :D .

Viel Spaß damit.

Re: Meine Neue - ein weiteres Mitglied meiner Hercules-Famil

Verfasst: 18.07.2017 20:57
von orangejuice12
Hi Dieter und Vale,

danke für die Glückwünsche :)
Ja, die KX macht wirklich Spaß. Das ist eine ganz andere Hausnummer als so eine Prima.

Gruß,
Jona