Was habe ich da eigentlich?

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
asmod280672
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2016 11:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S, Herkules KX5(?!?)

Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von asmod280672 »

Guten Morgen Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe gestern das folgende Moped von einem Freund geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, um welches Modell es sich eigentlich handelt. Von den Anbauteilen her sieht es aus wie eine G3, hat aber einen Kickstarter und Fussrasten für den Sozius. Kann mir jemand von euch helfen was ich da eigentlich für ein Modell bekommen habe? Vielen Dank schon mal Vorab.

Gruss
Marco
IMG_0259.JPG

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von Michael W. »

Moinsen,

ich halte das für eine Supra 4 (ohne GP oder sonstwas)
Klick

oder hier: Klick

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

da hast du aber ein recht wertvolles Geschenk bekommen! Schau doch mal bitte auf die Motorbezeichnung.....da sollte u.a. 50/4 EKF stehen.
Falls ja, ist der, in passablem Zustand, einige hundert Euro wert!! :thumbup:

........aber wir hoffen ja alle, dass du das Moped wieder flott machst :crazy: :angel:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

asmod280672
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2016 11:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S, Herkules KX5(?!?)

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von asmod280672 »

Danke für Eure Antworten. Das scheint dann wirklich eine Supra 4 zu sein. Ich werde das Moped auf jeden Fall wieder in seinen Originalzustand (zb. Lackierung) zurückversetzen. Am WE gehts erstmal mit Tank spülen, entrosten und versiegeln los. Wisst ihr in welchen Farben die Supra 4 erhältlich war?

Gruss
Marco

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von Camaro2000 »

Hi Marco,
so ein Glück möchte ich auch mal haben :thumbup:
Supra? Ja, würde ich auch sagen. Sieht auch ziemlich komplett aus. Glückwunsch und viel Spaß mit diesem schönen Moped.
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

bei Farben, immer zuerst hier schauen :angel:

http://www.farben-schiessl.de/hercules/ ... ge-farben/

Einfach unter Hercules supra 4 nachschauen!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was habe ich da eigentlich?

Beitrag von stefankausk »

achso......vielleicht ist die Farbgebung auch Baujahrabhängig? Sollte aber im net dann herauszufinden sein!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten