Hercules supra 4gp

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Manfred11
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2015 18:36
Mofa/Moped: Hercules Supra 4gp

Hercules supra 4gp

Beitrag von Manfred11 »

Hallo,
Ich und mein Sohn wollen meine alte Hercules supra wieder in Stande bringen!:)
Jetzt haben wir aber mehrere Probleme, wir brauchen einen neuen Tankhahn da unsere undicht ist, hat wer ne Ahnung wo man diesen kaufen kann?
Zweites Problem: der Tank ist voller Rost und ich denke mal, Sand rein, ganze Nacht den Tank mit Sand im Mixer drinnen lassen, rausholen und dann innen lackieren...danach müsste er doch Rost frei sein und bleiben? Doch wie bekommt man den Tank ab???
Danke für die Hilfe :)
Lg

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules supra 4gp

Beitrag von Michael W. »

Hi,
Manfred11 hat geschrieben: Doch wie bekommt man den Tank ab???
Mach mal die Sitzbank ab, darunter sollte(n) die Schraube(n) sein, die den Tank hält. So ist das meistens bei Mopeds/Motorrädern.

Den Tank kannst du erstmal mit Zitronensäure reinigen und dann weitersehen.

Google das mal, oder benutze die Suche hier im Forum.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules supra 4gp

Beitrag von Michael W. »

Und eine Bedienungsanleitung hilft auch immer weiter (ein wenig zumindest).

:wave:
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules supra 4gp

Beitrag von carinona »

dreck aus dem tank lassen
und
http://home.arcor.de/wawa.the.duck/tipp ... tank01.htm

benzinhahn gibts , muss man nur gewinde messen

wird der sein
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-M12x1 ... 258e3b841e

Antworten