Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Supra4gp
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014 19:27
Mofa/Moped: Supra 4 GP

Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Beitrag von Supra4gp »

Hallo in die Runde,
habe eine Supra4GP aus 1984 aus einem tiefen Keller geholt. :mrgreen:
Jetzt steht einiges an Arbeit an.

Papiere sind dabei, leider keine Anleitung oder Handbuch usw.
Wer kann mir sagen welches Öl und wieviel rein muss?
Welche Kerze ich brauche?

Was kann ich beim Lenkanschlag machen? Der Anschlag fehlt und somit ist der Tank durch die Holme schon etwas eingedellt. Kann man am Rahmen etwas anschweißen oder kann ich was mit der vorhandenen Bohrung im Rahmen was anfangen?

Laut Papiere hat sie magere 2 KW bei 4750 Touren, ist sie gedrosselt oder ist da nicht mehr drin als dei angegebenen 40kmh?

Will nichts verbasteln, weil sie noch original ist, nur wenn ich den Vergaser schon sauber mache ;)

Danke für etwas Entwicklungshilfe :)

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Beitrag von Michael W. »

Tach Namenloser! :shh:

Baujahr 84? Bischen mager sind deine Infos ja schon. Es gilt also zunächst mal festzustellen welchen Motor du verbaut hast (steht übrigens auch auf dem Typenschild des Motors).

Supra 4 GP 1981-1983 oder doch

Supra 4 GP 1979-1980

Wie du siehst sind die durchaus unterschiedlich ausgestattet.

Vom Lenkkopfanschlag könnte ein Bild helfen. Stell doch mal eins ein.

Bis dann,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Supra4gp
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014 19:27
Mofa/Moped: Supra 4 GP

Re: Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Beitrag von Supra4gp »

Hi,
ist der erste Link der passt. Nummer 506/4AKF steht auf dem Schidchen.

Der Tacho hat schon 43.200 Kilometer und funzt noch nicht mal mehr ;) Also altes Mädel schon :mrgreen:

Bis auf den Tank der rostfrei innen ist, geht der orriginal Lack noch.
Mal sehen ob ich den Tank noch mal hin bekomme.

Bilder vom Lenkanschlag hab ich gemacht.
Der namelose Berti :-)
Dateianhänge
SAM_4360.JPG
SAM_4356.JPG
SAM_4358.JPG

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Beitrag von Michael W. »

Hi Berti,

danke für die Bilder.
Die spärliche Resonanz hier im Forum liegt wohl daran, dass sich wenige mit der Technik der Supra beschäftigt haben bzw. eine besitzen.

Nicht dass wir dich hier nicht haben wollten aber ich denke im Forum der Hercules-IG wirst du mehr Informationen zu deinem Baumuster finden, da wir uns hier hauptsächlich mit den Mofas + ZX und KX beschäftigen.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Restaurierung und wir würden uns schon freuen, wenn du uns auf dem laufenden hieltest.
Findige Schrauber hat´s hier nämlich auch...

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Supra4gp
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014 19:27
Mofa/Moped: Supra 4 GP

Re: Supra4GP ÖL/Kerze usw?

Beitrag von Supra4gp »

O.K. dann danke für den Tipp!

Antworten