Hallo. Vorstellung mit KKR

Allgemeine Fragen rund um die Hercules KX 5 Mokicks. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Diffi
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021 20:50
Mofa/Moped: K50 RE

Hallo. Vorstellung mit KKR

Beitrag von Diffi »

Hallo zusammen,

ich bin Chris 40 Jahre alt aus Hohenlohe und seit ca.1 Woche im Besitz einer K50RL von 1978. Die Maschine konnte ich aus dem 2. Besitz (sehr) günstig erwerben. Die Maschine ist seit 1999 abgemeldet und wurde offensichtlich in diesen Jahren auch schon mal restauriert. Zu meiner Überraschung sind Getriebeöl, Zylinder (gehöhnt) und Kolben neu.
Die Sitzbank scheint nicht original zu sein dennoch entspricht sie wohl der Epoche jener Zeit.

Den Motor habe ich auch schon zum Laufen bekommen. im nächsten Schritt wird der Tank entrostet und versiegelt.

Die K50 ist nun die 3. Maschine der 50ccm Klasse in meiner Sammlung. Es wechselten aber über die Jahre … z.B. Honda MBX50, Simson S50B, Skyteam PBR125, Suzuki TS50, Hercules Prima 2 und die Sachs Saxy 50. Was aber blieb ist meine Zündapp C50 Sport, die Honda CY 50(mit originalem 80ccm Motor) und eben jetzt die K50RL.

Für Fahrten mit mehr Hubraum nutze ich meine HD FXST Custom oder Honda XL600V Transalp ;-)


Bild
Bild

Wünsche allen noch ein schönes Fest und Feiertage.


Viele Grüße
Christoph B.

carinona
Beiträge: 7578
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hallo. Vorstellung mit KKR

Beitrag von carinona »


Diffi
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021 20:50
Mofa/Moped: K50 RE

Re: Hallo. Vorstellung mit KKR

Beitrag von Diffi »

Exactly 😊

Antworten