Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Ihr sucht bestimmte Teile für die MP 4 Mopeds oder ihr habt welche anzubieten? Dann seid ihr hier absolut richtig!
Antworten
BigChrisXXL
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 05:58
Mofa/Moped: Hercules MP 4, BMW K 1100 LT, Express Radexi 3

Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von BigChrisXXL »

Guten Tag, ich wollte mich vorab vorstellen: Ich bin der Christian aus 41844 Wegberg und fahre schon einige Zeit alles was Räder hat. Unser Haus ist offen für jedermann und ich freue mich auf guten Austausch.
Hercules Fahrzeuge habe ich bisher mehrere BW 125 gehabt....
Mein Nachbar bietet etwas interessantes an, da er kein Internet hat, übernehme ich das.
Kollege Bauer XXXXX hat seit Jahren dieses Moped inne Scheune stehen. Jetzt gibt der die ab,ist ein Moped also 40 km/h, 2 Sitzer mit Original Papieren und allen Original Unterlagen. Laut Tacho unter 2000 km gelaufen, 3 Gang Handschaltung, Hauptständer fehlt, alles Original und vermutlich 1. Hand!!!!!!! Verliert Benzin aus der Leitung, Lack, Chrom, Reifen alles gut. Springt mit neuem Sprit sofort an. Was ich noch gesehen habe, Hinterachsschwinge lose Schrauben.
Optimal als Vater / Sohn / Tochter Winterprojekt mit Wertsteigerung! Preis 495,00 euro VB, Standort 41844 Wegberg
Bilder gibts auch hier...
https://goo.gl/photos/mLW8PhS77pkvRki99
Dateianhänge
Hercules.jpeg
Zuletzt geändert von BigChrisXXL am 02.11.2015 05:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2135
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

nicht nur die Felgen, sondern mindestens auch noch Stoßdämpfer hinten und die Chromlampe sind (meines Wissens nach) nicht original, spielt aber nur für Puristen eine Rolle.

Gruß
Stefan


PS: Micha, die fehlt doch noch so ein Moped im Fuhrpark, oder? :wave:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von Michael W. »

Huhu Stefan,

meine Frau hat da eine sehr deutliche Meinung zu... :thumbdown:
Wenn ich´s mir komplett verscherzen wollte wäre das ganz sicher der richtige Weg :mrgreen: .

Lieber nich...

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2135
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von stefankausk »

kommt mir bekannt vor :problem:

Besten Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

BigChrisXXL
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 05:58
Mofa/Moped: Hercules MP 4, BMW K 1100 LT, Express Radexi 3

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von BigChrisXXL »

Eigentlich Schade das das Interesse begrenzt ist.
Vielleicht warte ich da noch und .....?

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2135
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

sei nicht enttäuscht........bei einer MP4 bedarf es einen Mopedliebhaber, der auch gewillt ist, einige Zeit und Geld in das Moped zu investieren! Viele hier im Forum haben bereits "ihr Traummoped"....... und meist noch einige andere mehr! Vielleicht versuchst du mal dein Verkaufsglück auch in einer anderen internet-plattform?!

Bedenke bitte bei deiner Preisvorstellung folgendes:

Ein Kaufinteressent wird sich denken, die Gußräder und die Stoßdämpfer passen nicht zum Moped, Neuware ist so gut wie nicht zu bekommen, gebrauchte Teile sind ebenso preislich recht hoch und müssen in der Regel aufwändig aufgearbeitet werden. Kettenkit, würde wahrscheinlich fällig, ebenso evtl. alle Bowdenzüge. Bremsbeläge kontrollieren und ggfl. tauschen.
Dies sind nur ein paar Dinge, weitere würden vielleicht folgen, wobei ich noch nicht das Herzstück, den Motor nebst Anbauteilen angesprochen habe.......einiges kann man als "normaler Schrauber" selber erledigen, manches nur schwerlich.......
Da man das neu erworbene Moped ja möglichst lange und "beschwerdefrei" fahren möchte, wäre eine kompl. Motorrevision in einer Fachwerkstatt empfehlenswert.....hier müsste man bestimmt incl. Neuteilen wie Lager, Wedi`s, Kupplungsbelägen,Dichtungen, etc. mit bestimmt 250-300,-Euro rechnen.
Und was die Farbgebung angeht...naja, original sieht auch anders aus!

...........hast du wirklich keine Lust, das Moped zu behalten und selber neu aufzubauen :roll:

MP4-Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

BigChrisXXL
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 05:58
Mofa/Moped: Hercules MP 4, BMW K 1100 LT, Express Radexi 3

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von BigChrisXXL »

Heute kommt ein Interessent mit 150,00 euro?

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2135
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich kann das Fragezeichen an deiner Aussage nicht so recht deuten........ :wtf:

Gruß
Stefan


PS: Manchem ist der 3-Gang Motor alleine schon 100-150,- Euro wert :roll:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

BigChrisXXL
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 05:58
Mofa/Moped: Hercules MP 4, BMW K 1100 LT, Express Radexi 3

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von BigChrisXXL »

Neeee, für 150,00 durfte der ungetanener Dinge wieder fahren.......
......
Ich hatte jetzt Gelegenheit den Vergaser mal in Augenschein zu nehmen.....
Am Boden der Schwimmerkammer ist Rostgedöns, der Schwimmer ist an der Führung unten verrostet,.......
Ob ich den reinigen sollte?

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2135
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ja, und zwar gründlich.....am besten direkt den kompl. Vergaser! Oftmals wird nach langer Standzeit bei der Demontage des Vergasers die Dichtung zwischen Vergaser und Membane zerstört..... daher am besten Neuware bereitlegen.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

BigChrisXXL
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 05:58
Mofa/Moped: Hercules MP 4, BMW K 1100 LT, Express Radexi 3

Re: Biete Hercules MP 4 Klasse Zustand

Beitrag von BigChrisXXL »

ich habe versucht alles in einem Shop zu bestellen...leider hat jeder nur Einzelteile.
Werde mich heute darum kümmern....

Antworten